Spielberichte

Lauer Sommerkick: Siegendorf besiegt UFC Pama 2:1

siegendorf asvpama ufcTitelaspirant ASV Siegendorf setzte sich am Samstagnachmittag zu hause gegen den UFC Pama knapp aber doch durch  und feierte mit diesem 2:1-Heimerfolg den dritten Dreier en suite in der 1. Klasse Nord. Die Gäste hingegen mussten nach zwei Siegen in Serie eine bittere Niederlage hinnehmen, hatte man in der letzten Minute noch die riesen Ausgleichsmöglichkeit, um doch noch einen Punkt mit in die Heimat zu nehmen.

 

Siegendorf mit kompatibler Führung nach Durchgang eins

Die erste Halbzeit gehörte den Hausherren, machte die Szanto-Elf das Spiel und war die feldüberlegene Mannschaft. In der 18. Minute klingelte es dann zum ersten Mal im Tor der Gäste. Nachdem Goalgetter Laszlo Gulyas am 16er perfekt bedient wurde, nahm sich der Führende der Torjägerliste den Ball an und versenkte ihn im langen Eck zum 1:0. Pama blieb im ersten Durchgang über weite Strecken harmlos und musste in der 36. Spielminute den nächsten Gegentreffer hinnehmen. Dieses Mal gelang Dominik Bence Szemere etwas außerhalb des Strafraumes an den Ball, zog ab und wieder zappelte das Spielgerät in den Maschen – 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es auch n die Halbzeitpause.

 

Pama beweist Moral

In den zweiten 45 Minuten hatten allerdings die Mannen aus Pama ihren Auftritt und waren auch das aktivere Team. Torraumszenen waren in diesem Spiel generell Mangelware, doch in der 74. Minute erzielten die Gäste den Anschlusstreffer und brachten noch einmal Spannung in die Partie. Josef Jelsic verwandelte einen Elfmeter eiskalt und verkürzte somit auf 2:1. In der Schlussphase warf die Milletich-Elf noch einmal alles nach vorne, die großen Einschussmöglichkeiten blieben aber aus. Kurz vor dem Schlusspfiff hatten diese aber doch noch die riesen Möglichkeit auf den Ausgleich, welche man allerdings verstolperte und somit blieb es beim 2:1 für die Heimischen.

 

Karl Kruisz, Sektionsleiter Stellvertreter:

„Wir haben dieses Mal nicht gut gespielt, letztendlich ist der Sieg auch noch etwas glücklich. Es war über weite Strecken ein lauer Sommerkick.“

 

Von Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter