1. Klasse Süd

Zufriedenheit in Bad Tatzmannsdorf

Mit der Hinrunde in der 1. Klasse Süd ist man in Bad Tatzmannsdorf sehr zufrieden. "Wir haben, bis auf ein paar wenige Spiele, gute Leistungen gezeigt und sind mit der Hinrunde zufrieden", analysiert Trainer Mario Salzger die Herbstsaison. Vor allem offensiv glänzte der SC und ist mit 45 Toren hinter Rotenturm das treffsicherste Team. In der Defensive sieht Salzger aber noch Aufholbedarf. Dies wird der Tabellensiebte in der Vorbereitung in Angriff nehmen.

Keine Transfers

Am Kader will Bad Tatzmannsdorf nichts verändern. Es sind keine Zu- oder Abgänge geplant, was wiederrum die Zufriedenheit mit der Mannschaft bestätigt. Zwei Spieler werden Trainer Salzger aber im Frühjahr nicht zur Verfügung stehen. Neben Herbert Treiber, der aufgrund eines Kreuzbandrisses bis Sommer pausieren muss, fehlt auch Stefan Marth, der aufgrund seines Studiums das Land verlassen muss.

Top-5 als großes Ziel

Mit der Vorbereitung hat der SC bereits am 9.1. gestartet, außerdem steht ein Trainingslager im kleinen Rahmen auf der eigenen Anlage am Programm, wo man natürlich auch die Möglichkeit nutzen wird, in der AVITA Therme zu regenerieren. Die Ziele sind für Coach Salzger klar: "Ein Top-5 Platz ist ein großes Ziel von uns, das auch möglich ist. Natürlich wollen wir die vorderen Mannschaften ärgern, aber dies wird schwer werden".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter