1. Klasse Süd

Tabellenschlusslicht tauscht Legionäre aus

In der Hinrunde der 1. Klasse Süd konnte der ASK Jabing nur zwei Siege einfahren und musste mit der roten Laterne überwintern. Für die Mannschaft von Trainer Bernhard Müller ist aber im Frühjahr noch alles möglich, denn der Anschluss an die Tabellennachbarn ist gegeben. In der Übertrittszeit tat sich einiges beim ASK, vier kroatische Legionäre mussten Platz machen für drei neue.

 

Auswärtsschwäche

Die beiden Siege gegen Unterschützen und Ollersdorf gelangen den Jabingern vor heimischen Atmosphäre. In der Ferne holten Lukas Valika und Co. gerade mal einen Punkt aus sieben Spielen. Hier gibt es auf alle Fälle Aufholbedarf für die Müller-Elf.

Viele Transfers

Natürlich war der Verein gezwungen, am Transfermarkt aktiv zu werden. Somit entschloss man, sich von vier Legionären zu trennen. Senad Bajric, Matja Miholic Galic, Marijan Kovacic und Dominik Marjanovic werden in der Rückrunde nicht mehr das Jabing-Trikot tragen. Stattdessen holte man drei neue kroatische Legionäre an Board. Dario Potrosko, Duje Aralica und Matija Majtec sollen den Verein den Klassenerhalt sichern. Weitere Abgänge sind Kai Marlovits (Bad Tatzmannsdorf), Lukas Haas (Kukmirn) und Peter Wertner (Goberling). Neu beim ASK ist auch Leutrim Shala, der vom SV Bocksdorf aus der 2. Klasse Süd B nach Jabing wechselt.

Bereits drei Tests

Die Mannschaft von Bernhard Müller arbeitet schon seit drei Wochen an der Vorbereitung für das Frühjahr und absolvierte dabei bereits drei Testspiele. Am Kunstrasen in Bad Tatzmannsdorf schlug man Großpetersdorf mit 5:3, am Hartberger Kunstrasen war die Müller-Elf gegen Schäffern mit 2:0 erfolgreich und heute spielte die Mannschaft wieder in Bad Tatzmannsdorf gegen Mischendorf und konnte auch das dritte Testspiel mit 5:0 für sich entscheiden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter