1. Klasse Süd

Bad Tatzmannsdorf mit Kantersieg gegen Mischendorf

bad-tatzsmannsdorf scmischendorf neuhaus_svDas Spiel des SC Bad Tatzmannsdorf gegen den SV Mischendorf/Neuhaus gab es keine Überraschungen und die Heimmannschaft, die der Favorit in dieser Partie war, schickte den Aufsteiger mit einer ordentlichen Packung von 8:1 nach Hause.

 Favorit setzt sich durch

Für viele war klar, dass sich der SC Bad Tatzmannsdorf gegen den Aufsteiger aus Mischendorf nicht besonders schwer tuen wird, die Bürger-Elf sollte dieser Favoritenrolle auch gerecht werden. Bereits in der vierten Minute konnte dann der erste Treffer, dem noch weitere sieben von Bad Tatzmannsdorf folgen sollten, bejubelt werden, Torschütze war Adam Tamas. Er kann auch durchaus mit Recht als Mann des Spieles bezeichnet werden, denn immerhin steuerte er gleich fünf Treffer zum Kantersieg bei. Nach 30 Minuten stand es bereits 3:1, neben dem Fünfachtorschützen traf für die Heimelf noch David Berger, in der 28. Minute gelang den Gästen aus Mischendorf der einzige Treffer in diesem Spiel, erzielt aus einem Elfmeter, getroffen hat Peter Palkovits.

Nach Seitenwechsel gab es dann kein Halten mehr für die Elf aus Bad Tatzmannsdorf, man zeigte auch klar, dass man den ersten Sieg in dieser noch jungen Saison feiern wollte, in der ersten Runde reichte es nur zu einem Unentschieden. Neben Adam Tamas, der in der zweiten Halbzeit innerhalb von sieben Minuten gleich drei Mal einnetzte, konnte sich Roland Hajdu als Doppeltorschütze feiern lassen, er stellte in der 90. Minute auch den Endstand von 8:1 her. Der Trainer des SC Bad Tatzmannsdorf, Ernst Bürger, zeigte sich sehr zufriedne mit der Leistung seiner Mannschaft: "Heute hat einfach alles gestimmt, natürlich muss man auch sagen, dass sich Mischendorf als Aufsteiger natürlich schwer tut." Bad Tatzmannsdorf konnte in zwei Spielen vier Punkte holen, Mischendorf hat noch eine Null stehen.

 

Weitere Ergebnisse:

SV Rohrbrunn - ASK Goberling 4:7

SV Oberwart Ib - ASK Oberdorf 0:4

UFC Oberschützen - SV Ollersdof 7:1

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter