1. Klasse Süd

Schlaining dreht Spiel gegen Oberschützen

schlaining askoeoberschuetzen ufcEinen 3:2 Sieg feierte der ASK Schaining am Samstagnachmittag gegen den UFC Oberschützen. Obwohl die Gäste nach zehn Minuten mit 2:0 in Führung gehen konnten, schaffte es die Elf von Trainer Zsolt Demeny vor eigenem Publikum, den Rückstand am Ende in ein 3:2 zu drehen.

 Oberschützen mit Traumstart

Nur wenigen Mannschaften gelingt das, was man einen sogenannten Bilderbuchstart in ein Spiel nennt, eine der wenigen war an diesem Wochenende der UFC Oberschützen, denn die Adorjan-Elf konnte mit zwei schnellen Treffern innerhalb der ersten zehn Minuten mit 2:0 in Führung gehen, wobei sich Laszlo Kurucz als Doppeltorschütze feiern lassen konnte, denn in Minute vier verwandelte er einen Elfmeter und in Minute neun traf er gleich noch einmal.

Doch der schnelle Zweitorevorsprung schien den Gästen aus Oberschützen kein Glück zu bringen, dies bestätigte auch Trainer Joachim Adorjan nach dem Spiel: "Nach den schnellen Toren haben wir wohl geglaubt, dass das Spiel jetzt von alleine laufen wird und wird locker gewinnen werden, da wurden wir allerdings eines Besseren belehrt.

Anschlusstreffer noch vor der Pause

Nachdem Oberschützen immer mehr auf Abwarten spielt, lässt sich Schlaining diese Chance nicht entgehen und netzt in der 38. Minute durch Haino Jani zum 1:2 ein. Nachdem die Pause vorbei war, kann man den Schwung in die zweite Halbzeit mitnehmen und in Minute 52 steht es durch einen Treffer von Andreas Lagler plötzlich 2:2. "Wir hatten zwar noch zwei 100%ige Möglichkeiten, wieder in Führung zu gehen, aber der ist uns leider nicht gelungen", trauert Trainer Adorjan von Oberschützen doch den drei Punkten nach. Fünf Minuten vor Schluss gelingt es Schlaining dann endgültig, das Spiel zu drehen, denn Haino Jani kann zum zweiten Mal in diesem Spiel einen Treffer erzielen und stellt auf 3:2.

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter