1. Klasse Süd

Vorschau und Expertentipp: 1. Klasse Süd

1-klasse-suedIn der 1. Klasse Süd ist bisher Oberdorf das Maß aller Dinge, auch ein Grund dafür, dass unterhaus.at den Trainer der Erfolgsmannschaft, Franz Konrad, gebeten hat, für diese Runde seinen Expertentipp abzugeben. Es stehen einige interessante Partien auf dem Programm, wer für Franz Konrad diesmal die Nase vorn haben wird und ob er mit seinen Tipps richtig liegt, wird sich zeigen.

Sanstag, 18. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Sankt Michael

SV Sankt Michael - SV Oberwart Ib

Aus vier Partien konnte Sankt Michael vier Punkte holen, da ist auf alle Fälle noch Luft nach oben. Bei Oberwart dürfte man alles andere als zufrieden sein, zwar hatte man erst drei Spiele, aber auch nur drei Zähler wanderten aufs Konto der Elf.

Franz Konrad: "Sankt Michael hat mit Vukovic einen Topstürmer, der ein Spiel im Alleingang entscheiden kann."

Expertentipp: 3:1

 

Samstag, 18. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Olbendorf

SV Olbendorf - SV Mischendorf/Neuhaus

Beide Mannschaften haben noch nicht den Rhythmus in die neue Saison gefunden, denn Olbendorf liegt mit drei Punkten aus vier Spielen auf dem 13. Platz, in Mischendorf muss man noch auf die ersten Punkte warten, der letzte Platz ist die Folge. Ob man ausgerechnet auswärts in Olbendorf aus der Krise findet?

Franz Konrad: "Mischendorf hat Probleme, als Aufsteiger ist es nicht einfach."

Expertentipp: 3:1

 

Samstag, 18. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Kemeten

SC Kemeten - ASK Rotenturm

Kemeten ist neben Mischendorf das einzige Team, das noch nicht punkten konnte und die Null stehen hat. Bei Rotenturm konnte nach zwei Runden der erste Sieg gefeiert werden, langsam aber sicher findet man die Form. In der letzten Saison konnten beiden direkten Duelle von Rotenturm gewonnen werden.

Franz Konrad: "Rotenturm ist mittlerweile so ziemlich komplett, die Mannschaft hat sich ein wenig stabilisiert."

Expertentipp: 1:2

 

Samstag, 18. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Rohrbrunn

SV Rohrbrunn - SV Ollersdorf

Dem Derby wird sicherlich entgegengefiebert, beide Mannschaften werden alles geben, um dieses Prestigeduell für sich entscheiden zu können. Rohrbrunn steht in der Tabelle mit sieben Punkten auf dem sechsten Platz, Ollersdorf konnte bisher vier Zähler aufs Konto packen. In der letzten Saison gab es zwischen diesen beiden Teams ein Unentschieden und einen deutlichen Auswärtserfolg für Rohrbrunn.

Franz Konrad: "In der Defensive haben beide Teams Probleme, Rohrbrunn hat mit Schutti Wagner natürlich einen Top-Stürmer in seinen Reihen."

Expertentipp: 2:2

 

Samstag, 18. August, 19:00 Uhr, Sportplatz Welgersdorf

SV Welgersdorf - ASK Schlaining

Beide Mannschaften befindet sich im vorderen Drittel der Tabelle, Welgersdorf hat erst drei Spiele absolviert und sieben Punkte geholt, Schlaining liegt davor auf dem vierten Platz mit neun Punkten auf dem Konto. In der letzten Saison gab es torreiche Spiele gegeneinander, wobei eines mit einem Remis endete und das zweite von Schlaining gewonnen wurde.

Franz Konrad: "Welgersdorf hat einen kleinen Platz, aber Schlaining will den Titel, da muss man einfach gewinnen."

Expertentipp: 1:2

 

Sonntag, 19. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Bad Tatzmannsdorf

SC Bad Tatzmannsdorf - SV Mühlgraben

Die beiden Teams kennen sich aus keinen Begegnungen zuvor, also treffen zwei Unbekannte aufeinander, was immer mit viel Spannung verbunden ist. Beide Teams stehen bei vier Punkten nach vier Runden, da ist also noch mehr möglich, sowohl für Bad Tatzmannsdorf als auch für Mühlgraben.

Franz Konrad: "Mühlgraben kenn ich als Aufsteiger nicht, aber ich denke, dass die Heimelf doch etwas stärker einzuschätzen ist."

Expertentipp: 3:2

 

Sonntag, 19. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Sankt Martin an der Raab

ASV Sankt Martin an der Raab - ASK Skoda Simon Goberling

Die Zuschauer in Sankt Martin erwartet sicherlich ein Spitzenspiel, immerhin trifft der Tabellenzweite zuhause auf den Dritten der Liga, beide Teams mussten noch kein Spiel verloren geben. Ob es am Sonntag soweit ist, wird sich zeigen. Vielleicht ist der Heimvorteil in einem sicherlich knappen Match dann der entscheidende Faktor, der den Ausschlag gibt.

Franz Konrad: "Das wird eine heiße Partie, beide Teams sind gut drauf."

Expertentipp: 1:2

 

Sonntag, 19. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Wolfau

SV Wolfau - ASK STEFRI Oberdorf

Drei Punkte aus drei Spielen ist nicht die Welt und in der vierten Runde empfängt der SV Wolfau den Tabellenführer, der bisher keinen einzigen Punkt abgeben musste und durchwegs überzeugen konnte. Ein Freundschaftsspiel in der letzten Saison endete mit einem 2:2 Unentschieden, aber Wolfau wird sich ordentlich steigern müssen, um gegen Oberdorf punkten zu können.

Franz Konrad: "Wir hoffen natürlich auf einen Sieg in Wolfau, keine Frage."

Expertentipp: 1:2

 

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

 

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

von Redaktion

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter