1. Klasse Süd

Erster Punktegewinn für Kemeten

kemeten scrotenturm askoeDer SC Kemeten konnte im Aufeinandertreffen mit dem ASK Rotenturm die ersten Punkte nach vier Runden holen. Mit einem doch deutlichen 4:1 wurde die Krutzler-Elf nach Hause geschickt, wobei die Gastgeber vor allem in der zweiten Halbzeit überzeugen konnten.

 Umkämpfte erste Halbzeit

Dem SC Kemeten war von Beginn an anzumerken, dass man in diesem Heimspiel die ersten Punkte holen wollte, denn die Elf von Trainer Johann Sommer machte von Beginn an Druck und brachte die Hintermannschaft von Rotenturm schon das eine oder andere Mal in Verlegenheit, in der 25. Minute war es dann soweit, Kemeten ging durch einen Treffer von Samir Krasniqi in Führung. Rotenturm war davon sichtlich überrascht, hatte zwar auch die eine oder andere Möglichkeit, allerdings schaffte man es nicht, auszugleichen.

Kemeten setzte nach und konnte nur zehn Minuten später über einen Treffer von Dragan Sacer jubeln, man baute die Führung auf 2:0 aus. Rotenturm versuchte aber weiterhin, nach vor zu spielen und knapp vor dem Pausenpfiff erzielte Manuel Arthofer den Anschlusstreffer zum 1:2, man durfte also auf eine spannende zweite Halbzeit hoffen.

Kemeten macht den Sack zu

Doch nach Seitenwechsel ist es die Heimmannschaft, die ordentlich Druck macht und Rotenturm immer wieder in Bedrängnis bringt, bei den Gästen will es an diesem Nachmittag einfach nicht mehr mit einem Tor klappen, obwohl es vielleicht die eine oder andere Chance gibt. Mit seinem zweiten Treffer in diesem Spiel zum 3:1 sorgt Samir Krasniqi für die Vorentscheidung, Martin Pieler macht das 4:1, gleichzeitig der Endstand in dieser Partie.

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter