1. Klasse Süd

Vorschau und Expertentipp: 1. Klasse Süd

1-klasse-suedFür die sechste Runde stand unterhaus.at Andreas Brunner, Trainer vom SV Mischendorf/Neuhaus zur Seite. Er erhofft sich vor allen Dingen den ersten Punktgewinn in dieser Saison, allerdings wird es gegen Goberling nicht einfach werden. Es stehen weitere interessante Partien auf dem Programm und es wird sich zeigen, wer das Duell an der Tabellenspitze zumindest für eine Woche für sich entscheiden kann.

Samstag, 1. September, 17:00 Uhr, Sportplatz Bad Tatzmannsdorf

SC Bad Tatzmannsdorf - ASK Schlaining

Schlaining ist mit Oberdorf punktegleich und belegt den zweiten Rang, in Bad Tatzmannsdorf muss man sich mit Rang sechs zufrieden geben. Zuhause läuft es für die Elf von Trainer Ernst Bürger noch nicht wirklich nach Maß, ob man ausgerechnet gegen Schlaining erfolgreich sein wird, wird sich zeigen. In der letzten Saison konnten die direkten Duelle von dem jeweiligen Heimteam gewonnen werden.

Andreas Brunner: "Schlaining zählt für mich zum Favoritenkreis und wird daher dieses Spiel gewinnen."

Expertentipp: 1:3

 

Samstag, 1. September, 16:00 Uhr, Sportplatz Sankt Michael

SV Sankt Michael - SC Kemeten

Sankt Michael hat mit acht Zählern zwei mehr auf dem Konto und liegt auch in der Tabelle fünf Plätze vor der Elf aus Kemeten. Nach einer Niederlage konnte Sankt Michael nun wieder zwei Mal hintereinander punkten, Kemten kommt endlich in Schwung, feierte zwei Siege in Folge. Ob man diesen Erfolgslauf fortsetzen kann, wird sich zeigen.

Andreas Brunner: "Ich denke, dass Kemeten schön langsam in Fahrt kommt."

Expertentipp: 2:2

 

Samstag, 1. September, 16:00 Uhr, Sportplatz Olbendorf

SV Olbendorf - SV Mühlgraben

Bei Olbendorf geht es auf und ab, sechs Punkte aus sechs Spielen ist aber nicht gerade berauschend, daher liegt man auch auf dem 13. Rang. Mühlgraben hat acht Punkte auf dem Konto, konnte aber in den letzten drei Spielen immer punkten und wird diese Serie sicherlich fortsetzen wollen.

Andreas Brunner: "Olbendorf ist schon jetzt der Remiskönig in der Liga, so wird es auch diesmal weitergehen."

Expertentipp: 1:1

 

Samstag, 1. September, 17:00 Uhr, FußballArena Mischendorf

SV Mischendorf/Neuhaus - ASK Skoda Simon Goberling

Bei Mischendorf steht noch die Null, kein einziger Punkt wanderte in sechs Partien auf das Konto der Brunner-Elf. Goberling hingegen feierte vier Siege, musste erst eine Niederlage einstecken und liegt auf dem vierten Rang. Leicht wird es auf keinen Fall für Mischendorf, endlich anzuschreiben.

Andreas Brunner: "Es wird sehr schwer werden, aber wenn wir ein bisschen Glück haben, wird es mit dem ersten Punkt klappen."

Expertentipp: 1:1

 

Samstag, 1. September, 16:00 Uhr, Sportplatz Oberschützen

UFC Oberschützen - ASK Rotenturm

Die Elf aus Oberschützen hat zuerst einen ganz ordentlichen Start hingelegt, die ersten zwei Runden konnten gewonnen werden, aber danach gab es für die Adorjan-Elf nichts mehr zu holen. Drei Niederlagen in Folge, diese Serie will man zuhause gegen Rotenturm sicherlich unterbrechen. Auch bei Rotenturm läuft die Saison nicht so, wie man es sich vorgestellt hat, ein Sieg in fünf Spielen ist einfach zu wenig. Ob man ausgerechnet in Oberschützen die Krise abwenden kann, wird sich zeigen.

Andreas Brunner: "Der Absteiger kämpft gegen einen Abstiegsplatz, Oberschützen wird gewinnen."

Expertentipp: 4:1

 

Samstag, 1. September, 18:00 Uhr, Sportplatz Welgersdorf

SV Welgersdorf - ASK STEFRI Oberdorf

Welgersdorf liegt im Mittelfeld der Liga, hat immerhin sieben Punkte in vier Spielen gesammelt, nun hat man den Tabellenführer aus Oberdorf zu Gast, der aus sechs Spielen 15 Punkte geholt hat. Mit Schlaining duelliert man sich um die Tabellenspitze, da darf man kein Spiel auf die leichte Schulter nehmen. Allerdings musste man gegen Wolfau schon eine Niederlage in dieser Saison hinnehmen, kein Gegner darf unterschätzt werden.

Andreas Brunner: "Auf einem kleinen Platz wie diesem, da fallen viele Tore, aber Oberdorf gehört zu den Titelanwärtern."

Expertentipp: 2:3

 

Sonntag, 2. September, 16:00 Uhr, Sportplatz Sankt Martin

ASV Sankt Martin an der Raab - SV Ollersdorf

Sankt Martin ist dran am Führungsduo, liegt nur zwei Punkte dahinter und wird weiterhin versuchen, den Kontakt nach vorne halten zu können. Bei Ollersdorf läuft es noch nicht so nach Wunsch, ein Sieg und zwei Unentschieden stehen drei Niederlagen gegenüber. In der letzten Saison traf man auch schon aufeinander, wobei es ein Unentschieden und einen Sieg von Ollersdorf gab.

Andreas Brunner: "Sankt Martin ist gut gestartet, Ollersdorf kommt noch nicht so wirklich in Fahrt."

Expertentipp: 2:0

 

Sonntag, 2. September, 16:00 Uhr, Sportplatz Wolfau

SV Wolfau - SV Oberwart Ib

Wolfau belegt zurzeit den fünften Rang, wobei es für die Elf nur eine Devise gibt: gewinnen oder verlieren, denn drei Siege stehen zwei Niederlagen gegenüber. In Oberwart gibt es noch immer Startschwierigkeiten, bisher konnten vier Zähler gesammelt werden, damit liegt man nur auf dem 15. Rang. Es gibt immer wieder Rückschläge zu verkraften und in Wolfau wird es besonders schwer, bestehen zu können.

Andreas Brunner: "Oberwart wird es in Wolfau sehr schwer haben, denn die sind besonders heimstark."

Expertentipp: 4:0

 

Spielfrei: SV Red Zac Meier Rohrbrunn

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

von Redaktion

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter