1. Klasse Süd

Vorschau und Expertentipp: 1. Klasse Süd

Für unterhauds.at nimmt Roland Jallitsch, Sektionsleiter des SV Olbendorf, die Vorschau zur siebenten Runde der 1. Klasse Süd vor und gibt seinen Expertentipp ab. Die Kicker aus Olbendorf konnten bislang nur einen "Dreier" einfahren und nehmen in der Tabelle nur die 14. Position ein. Im "Sechs-Punkte-Spiel" gegen Tabellennachbar Ollersdorf hofft Jallitsch auf einen Auswärtssieg. Zudem glaubt der Sektionsleiter an einen Punkteverlust von Spitzenreiter Oberdorf und einen Wechsel an der Tabellenspitze.

 

Samstag, 16 Uhr, SV Oberwart 1b - UFC Oberschützen   Tipp:   1:1

Roland Jallitsch: "Oberwart musste zwar bereits zwei Heimniederlagen einstecken und steht nur auf dem 13. Platz, konnte zuletzt aber in Wolfau gewinnen und ist im Aufwind. Oberschützen - auch wenn die Mannschaft bereits zwei Auswärtsspiele verloren hat - ist eine starke Mannschaft und mit 18 Volltreffern überaus torgefährlich. Dennoch glaube ich an ein Unentschieden."

 

 

 

Samstag, 16 Uhr, SC Kemeten - SV Wolfau   Tipp:  2:2

Roland Jallitsch: "Auch in dieser Partie erwarte ich eine Punkteteilung. Kemeten konnte in den letzten drei Spielen sieben Punkte sammeln und wird im Derby alles geben. Wolfau hat zwar zuletzt gegen Oberwart verloren, konnte aber die beiden bisherigen Auswärtsspiele gewinnen und schätze die Mannschaft auch etwas stärker ein. Dennoch wird es ein Unentschieden."

 

 

 

Samstag, 16 Uhr, ASKÖ Schlaining - ASV St. Martin an der Raab   Tipp:  3:1

Roland Jallitsch: "In dieser Partie geht es um doppelte Punkte. Während St. Martin mit einem Sieg den Anschluss zur Spitze herstellen könnte, kann Schlaining die Tabellenführung übernehmen. Während die Gastgeber die bisherigen drei Heimspiele allesamt gewinnen konnten, schätze ich St. Martin in der Fremde nicht so stark ein und glaube darum auch an einen Sieg von Schlaining."

 

 

 

Samstag, 18.15 ASKÖ Rotenturm - SV Welgersdorf   Tipp:  2:1

Roland Jallitsch: "Die Gastgeber mussten bereits fünf Niederlagen einstecken und stehen nur auf dem vorletzten Tabellenplatz. In Rotenturm wird jedoch am Samstag die neue Flutliuchtanlage eingeweiht, werden die Kicker hochmotiviert ins Match gehen, am Ende wohl die Oberhand behalten und Welgersdorf die dritte Niederlage in Folge zufügen."

 

 

 

Sonntag, 16 Uhr, SV Ollersdorf - SV Olbendorf   Tipp:  1:3

Roland Jallitsch: "Nach dem 2:7-Heimdebakel gegen Mühlgraben hat unsere Mannschaft etwas gutzumachen und erwarte eine dementsprechende Reaktion. Im Duell mit dem punktegleichen Tabellennachbarn zählen die Punkte doppelt. Es wird zwar nicht leicht, aber ich glaube an den zweiten Saisonsieg, den ersten in der Fremde."

 

 

 

Sonntag, 16 Uhr, ASK Skoda Simon Goberling - SV Sankt Michael   Tipp:  2:0

Roland Jallitsch: "Goberling konnte bereits fünf Saisonsiege feiern, die beiden bisherigen Heimspiele gewinnen und führt nach Verlustpunkten die Tabelle an. Sankt Michael musste bislang nur eine Niederlage einstecken und stellt mit lediglich fünf Gegentoren die beste Defensive der Liga. Auch wenn die Gäste nicht zu unterschätzen sind, erwarte ich einen Sieg des heimlichen Tabellenführers."

 

 

 

Sonntag, 16 Uhr, SV Mühlgraben - SV Mischendorf/Neuhaus   Tipp:  4:1

Roland Jallitsch: "Nach zwei Auftaktniederlagen blieb Mühlgraben in den folgenden fünf Spielen ungeschlagen und konnte dabei elf Punkte sammeln. Auch gegen unser Team haben die Mühlgrabener sehr stark gespielt. Mischendorf steckt in der Krise, hat die bisherigen sieben Spiele allesamt verloren und bereits 30 Gegentore kassiert. Das wird ein souveräner Heimsieg."

 

 

 

Sonntag, 16 Uhr, ASKÖ STEFRI Oberdorf - SV Red Zac Meier Rohrbrunn   Tipp:  1:1

Roland Jallitsch: "Mit sechs Saisonsiegen führt Oberdorf, das die biserigen vier Heimspiele allesamt gewonnen hat, die Tabelle an. Auch wenn Rohrbrunn bislang nur eine durchschnittliche Saisonbilanz aufweist, ist eine Überraschung und ein Punkteverlust des Spitzenreiters nicht auszuschließen, da ich glaube, dass Admira-Trainer und Neuzugang Didi Kühbauer erstmals in dieser Saison das Rohrbrunner Trikot überstreifen wird."

 

 

Spielfrei:  SC Bad Tatzmannsdorf

 

 

Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter