1. Klasse Süd

Rohrbrunn stürzt Tabellenführer

Nach sieben Spieltagen der 1. Klasse Süd führte die ASKÖ Stefri Oberdorf die Tabelle an. Im Heimspiel gegen den SV Red Zac Meier Rohrbrunn wollte die Mannschaft von Trainer Franz Konrad Platz eins verteidigen, zumal die bisherigen vier Heimspiele allesamt gewonnen werden konnten und der Gegner in den letzten beiden Spielen nur einen Zähler ergatterte. Doch die Gästeelf von Trainer Gerald Friedl erwies sich als hartnäckiger Gegner, konnte der Konrad-Elf ein Unentschieden abtrotzen und den Tabellenführer stürzen.

Dabei startete der Favorit vor rund 200 Besuchern gut in die Partie, Zoran Storga und Dietmar Kantauer konnten zwei Hochkaräter aber nicht nutzen. "Wir haben es verabsäumt, das Spiel vorzeitig zu entschieden. Nach zwei vergebenen Sitzern haben wir uns in der Folge aber sehr schwer getan", sagt Oberdorf-Coach Konrad, dessen Mannschaft kurz vor der Pause beinahe in Rückstand geraten wäre, Torwart Kevin Pongracz konnte bei zwei tollen Möglichkeiten der Gäste aber sein Können unter Beweis stellen.

Nach dem Wechsel waren dann die Oberdorfer zumeist am Drücker, das erlösende Führungstor wollte zunächst aber nicht gelingen. Erst nach 75 Minuten hatten die heimischen Fans Grund zur Freude, als Kapitän Gerd Pal den Ball gefühlvoll ins lange Eck setzte. Die Freude über die Führung währte aber nur kurz. Nach einer unnötigen Attacke von Pal im eigenen Strafraum zeigte Schiedsrichter Gregorits auf den Punkt - Sasa Skvorc ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte den Strafstoß zu seinem achten Saisontreffer.

In der Schlussphase drängte die Konrad-Elf auf den Sieg. Nachdem Storga mit einem Aluminiumtreffer Pech hatte und die Gäste kurz vor dem Ende eine große Chance nicht nutzen konnten, fand Oberdorf in der Nachspielzeit noch zwei Matchbälle vor, Kantauer und Pal scheiterten aber jeweils an Gästegoalie Roland Neubauer. So blieb es beim 1:1-Unentschieden, musste die ASKÖ Oberdorf die Tabellenführung an die ASKÖ Schlaining abtreten und hofft, am kommenden Sonntag im Auswärtsspiel gegen Bad Tatzmannsdorf wieder auf die Siegerstraße zurückkehren zu können. Nach drei sieglosen Runden strebt der SV Rohrbrunn schon am Samstag gegen den Tabellenvorletzten aus Rotenturm einen Heimsieg an.

Franz Konrad, Trainer ASKÖ Oberdorf:
"Seit ich in Oberdorf Trainer bin, haben wir noch kein Heimspiel verloren. Diese Partie hätten wir vorzeitig entscheiden können, wenngleich wir uns gegen die beiden Viererketten der Gäste schwer getan haben. Auch Rohrbrunn hat gute Möglichkleiten vorgefunden und hätte das Spiel mit etwas Glück auch gewinnen können, so gesehen müssen wir mit der Punkteteilung zufrieden sein."

 

Günter Schlenkrich

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter