1. Klasse Süd

Kantauer-Festspiele in Bad Tatzmannsdorf

Im Auswärtsspiel gegen den zuletzt spielfreien SC Bad Tatzmannsdorf wollte die ASKÖ Stefri Oberdorf in der 1. Klasse Süd ihren guten Lauf fortsetzen und Tabellenführer Schlaining weiter an den Fersen bleiben. "Ich war zuversichtlich, das Spiel zu gewinnen, eine derartige Torflut hätte ich aber nicht erwartet", meint Oberdorf-Coach Franz Konrad nach dem 6:4-Erfolg seiner Mannschaft, die bereits den siebenten Saisonsieg einfahren konnte. "Man of the Match" war am Sonntag Dietmar Kantauer, der nicht weniger als fünf Treffer erzielte und in der ersten Halbzeit einen lupenreinen Hattrick bejubeln konnte.

Die rund 150 Besucher mussten nur zwei Minuten auf das erste Tor warten. Nach einem tollen Spielzug der Konrad-Elf verwertete Zoran Storga einen Stanglpass von Thomas Halper zum 0:1. In Minute sechs durften auch die heimischen Fans jubeln, als nach einem weiten Pass und einem Stellungsfehler in der Oberdorfer Defensive Mate Lang zum Ausgleich traf. Nach der Anfangsphase rückte ein Mann in den Mittelpunkt, sorgte Dietmar Kantauer binnen einer guten Viertelstunde mit einem lupenreinen Hattrick für die Vorentscheidung. Kurz vor der Pause schöpfte die Heimelf von Trainer Ernst Burger noch einmal Hoffnung, als Oberdorfs Goran Vincetic einen Ball vertändelte und David Berger den 2:4-Halbzeitstand fixierte.

"Auch wenn das zweite Tor ärgerlich war, haben wir uns nicht aus der Ruhe bringen lassen und kurz nach Wiederbeginn nachgesetzt", spricht Konrad den vierten Kantauer-Treffer an diesem Tag an, als nach einer Ecke und einem Kopfball von Alfred Horvath Kantauer den Ball über die Linie drückte. Nach einem missglückten Pass von Vincetic kamen die Hausherren nach einer Stunde durch Markus Herrklotz erneut heran, die Gäste ließen sich die Butter aber nicht mehr vom Brot nehmen. Mit seinem neunten Saisontor sorgte Dietmar Kantauer zehn Minuten vor dem Abpfiff endgültig für klare Verhältnisse.

Den Schlusspunkt in dieser Partie setzte allerdings die Burger-Elf, traf Roland Hajdu zum 4:6-Endstand. "Das war ein Lattenpendler, meiner Ansicht nach war der Ball nicht hinter Linie, aufgrund des klaren Spielstandes hatte dieses Tor aber keine Relevanz", so der siegreiche Coach nach dem Spiel. Während der SC  Bad Tatzmannsdorf am kommenden Sonntag beim Tabellenvorletzten in Rotenturm zu Gast ist, empfängt die ASKÖ Oberdorf die Kicker aus Sankt Martin an der Raab.

Franz Konrad, Trainer ASKÖ Oberdorf:
"Das Match war nur in der Anfangsphase spannend, nach dem Kantauer-Hattrick war die Partie entschieden. Auch wenn wir vier Gegentore kassiert haben, war der Sieg nie in Gefahr. Mit dem bisherigen Abschneiden bin ich sehr zufrieden. Auch wenn es bislang sehr gut läuft und wir auch am Sonntag gewinnen wollen, blicken wir noch nicht auf die Tabelle, sondern schauen von Spiel zu Spiel."

 

Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter