1. Klasse Süd

Goberling holt Oberdorf von der Tabellenspitze

Obwohl der ASK Skoda Simon Goberling auch im fünften Spiel in Folge nicht gewinnen konnte, sorgte die Mannschaft von Trainer Bernhard Müller in der 1. Klasse Süd für einen Wechsel an der Tabellenspitze. Nach sechs Siegen in den letzten sieben Runden musste sich die ASKÖ Stefri Oberdorf in Goberling mit einem Unentschieden zufrieden geben und die Tabellenführung an Schlaining abtreten. "Dabei hätten wir das Spiel sogar gewinnen können, haben es in der ersten Halbzeit aber verabsäumt, unsere Führung auszubauen", trauert Goberlings Sektionsleiter Rainer Hotwagner einem verpassten Sieg nach.

 

Bereits nach fünf Minuten durften die heimischen Fans unter den rund 150 Besuchern den Führungstreffer bejubeln, als Milan Pogacsics nach einem schönen Zuspiel von Thorsten Schranz das 1:0 erzielte. In der Folge bestimmte die Müller-Elf das Geschehen und kam auch zu guten Chancen, konnte diese aber nicht nutzen und scheiterte immer wieder am ausgezeichneten Oberdorfer Schlussmann Kevin Pongracz. Der Gästegoalie hielt nicht nur einen Pogacsics-Schuss, sondern machte auch Möglichkeiten von Gabor Herincs oder Schranz zunichte.

Kurz nach der Pause bestätigte sich einmal mehr die alte Fußballweisheit, wonach man jene Tore, die man nicht erzielt, bekommt. In Minute 53 konnte Oberdorf-Torjäger Dietmar Kantauer mit seinem elften Saisontreffer den Ausgleich erzielen. In der Folge bekamen die Zuschauer einen offenen Schlagabtausch zu sehen, ging es munter hin und her. Obwohl beide Mannschaften den einen oder anderen Matchball vorfanden, blieb es beim 1:1-Unentschieden. Nach fünf sieglosen Runden hofft der ASK Goberling am Sonntag in Rotenturm auf ein Erfolgserlebnis, während es die ASKÖ Oberdorf im Heimspiel gegen Mühlgraben erneut mit einem unangenehmen Gegner zu tun bekommt.

Rainer Hotwagner, Sektionsleiter ASK Goberling:
"Es zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison, dass wir zwar nicht schlecht spielen, aber unsere Chancen einfach nicht verwerten können. Es ist uns zwar gelungen, Oberdorf von der Tabellenspitze zu holen, hätten das Spiel aber aufgrund der zahlreichen Chancen in der ersten Halbzeit gewinnen können, ja sogar müssen. Wir befinden uns derzeit mehr oder weniger im Niemandsland der Tabelle, wollen am Sonntag punkten und hoffen, in Rotenturm endlich wieder einen Sieg einfahren zu können."

 

Redaktion

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter