1. Klasse Süd

Goberling: "Jeder weiß, was er zu tun hat"

Nach einer ansprechenden Herbstsaison - die Mannschaft von Trainer Bernhard Müller überwintert in der 1. Klasse Süd auf dem vierten Tabellenrang - und der abgehaltenen Jahreshauptversammlung, bei der ein neuer Vorstand gewählt wurde, ist es beim ASK Skoda Simon Goberling in diesen Tagen eher ruhig. Beim Viertplatzierten stehen derzeit keine Trainingseinheiten auf dem Programm und auch die Funktionäre planen keine großartigen Transferaktivitäten, wenngleich zwei Spieler im neuen Jahr möglicherweise nicht mehr dabei sein werden.

 

"Bei uns ist es derzeit sehr ruhig, wird in der Winterpause nicht trainiert. Aber jeder Spieler weiß, was er zu tun hat, arbeiten die Kicker im Winter selbständig an ihrer Fitness", weiß Coach Müller, der am 18. Januar sein Personal zum Beginn der Vorbereitung versammeln wird. "Wir werden uns ganz normal auf die Rückrunde vorbereiten und sowohl in der Halle als auch im Freien, wenn es die Witterungs- und Platzverhältnisse zulassen, trainieren. Die Testspiele werden wir vorwiegend auf Kunstrasen bestreiten, die letzten beiden Partien sind auf Naturrasen geplant."

Geplant ist im Winter nur eine geringfügige Kaderveränderung. Während man sich von Josip Dilberovic bereits während der Herbstsaison getrennt hat, wird unter Umständen ein zweiter Spieler im Frühjahr nicht mehr zur Verfügung stehen. "Mit Mustafa Toprak werden derzeit Gespräche geführt. Dabei konnte noch kein Ergebnis erzielt werden, derzeit sieht es aber eher danach aus, dass uns der Mittelfeldspieler verlassen wird", meint Bernhard Müller. "Da unsere finanziellen Möglichkeiten begrenzt sind, sind eher keine Zugänge zu erwarten. Aber vielleicht wird ein Spieler zu uns stoßen."

Mit dem bisherigen Saisonverlauf ist man in Goberling nicht unzufrieden und hofft, sich auch im Frühjahr im Vorderfeld der Tabelle präsentieren zu können. "Wir stehen auf dem vierten Rang und haben vor, diesen Platz zu verteidigen. Da unser Kader nicht der größte ist und wir auch nicht über jene finanziellen Möglichkeiten verfügen wie andere Vereine, ist eine Rangverbesserung nur schwer möglich. Wir werden aber versuchen, am Ende der Saison auf einem Podestplatz zu stehen", sagt der Coach.

 

Redaktion

Wahl zum Spieler der Hinrunde 2012/13

Transfer-Übersicht

Neueste Transfers

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter