1. Klasse Süd

Rohrbrunn: "Es kann noch etwas passieren"

Nach einer durchwachsenen Herbstsaison - die Mannschaft von Trainer und Sportchef Gerald Friedl ist in der 1. Klasse Süd als Elfter nur zwei Punkte von der Abstiegszone getrennt - und einer langen Winterpause, startet der SV Red Zac Meier Rohrbrunn am kommenden Samstag in die Vorbereitung auf den Abstiegskampf. Beim Trainingsauftakt wird der Coach voraussichtlich keinen neuen Spieler begrüßen können, dennoch könnte sich in Rohrbrunn in der Übertrittszeit noch etwas tun.

 

Aufgrund der Defensivschwäche - die Friedl-Elf kassierte in de Hinrunde 40 Gegentore - hält der Tabellenelfte in erster Linie Ausschau nach einem Verteidiger. "Der Kader hat sich im Winter bislang noch nicht verändert - es kann aber noch etwas passieren. Zum einen sind wir an einem Spieler dran - ein Transfer ist aber noch nicht spruchreif - und zum anderen ist nicht auszuschließen, dass uns ein Spieler verlassen wird", hofft Gerald Friedl, eine Verstärkung an Land ziehen zu können und freut sich zudem, dass kurz vor dem Trainingsstart keine Verletzten zu beklagen sind.

"Ein Trainingslager ist zwar keines vorgesehen, wir werden uns aber überaus intensiv auf die Meisterschaft vorbereiten, zumal uns ein beinharter Abstiegskampf erwartet", so Friedl, der mit seinen Mannen in der Vorbereitung insgesamt sechs Testspiele bestreitet. "Da wir nur über 14, 15 Kaderspieler verfügen, darf im Frühjahr nicht viel passieren, sollten wir von Verletzungen und Sperren weitgehend verschont bleiben. Natürlich werden wir mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln versuchen, die Klasse zu halten. Da jedoch die halbe Liga in Abstiegsgefahr schwebt, drei Mannschaften absteigen müssen und zudem an die 40 Punkte notwendig sind, stehen wir vor einer ungemein schwierigen Rückrunde, zumal im Frühjahr traditionell die in der Tabelle weiter hinten platzierten Teams häufiger gewinnen als die Top-Klubs", hofft Gerald Friedl, am Ende der Saison zumindest drei Mannschaften hinter sich lassen zu können.

 

Redaktion

Transfer-Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter