1. Klasse Süd

Sankt Michael auf Stürmersuche

Trotz einer keineswehgs schlechten Hinrunde - die Mannschaft von Trainer Rudolf Kopitar musste im Herbst nur fünf Niederlagen einstecken, aber gleich sechs Mal mit dem Gegner die Punkte teilen - überwintert der SV Sankt Michael in der 1. Klasse Süd in Abstiegsgefahr und ist vom "Strich" nur vier Punkte entfernt. Da die Kopitar-Elf bislang nur 25 Tore erzielen konnte, ist der Tabellenneunte auf der Suche nach einem Angreifer, der gemeinsam mit Torjäger Ivan Vukovic im neuen Jahr ein Sturm-Duo bilden soll.

 

"Wir haben zwar bereits einige Gespräche geführt, die Suche nach einem Stürmer ist bislang jedoch ergebnislos verlaufen. Im Winter ist es generell schwierig, echte Verstärkungen zu finden bzw. zu bekommen. Einige junge Spieler sind durchaus interessant, aber zumeist in einer Akademie oder stehen im Matura-Jahr", weiß der Coach, der sein Anforderungsprofil erweitert hat. "Wir suchen einen echten Stürmer oder einen Offensivspieler für die Außenbahn und hoffen, in den verbleibenden zwei Wochen der Übertrittszeit noch einen Transfer tätigen zu können."

Da kein Spieler den Verein verlassen hat, konnte Rudolf Kopitar beim Trainingsauftakt am vergangenen Freitag - bis auf Jürgen Maikisch, der nach einem Kreuzbandriss im Aufbautraining steht - sämtliche Kaderspieler begrüßen. In der Vorbereitung sind sieben Testspiele geplant - das erste davon steht am 26. Januar gegen Deutsch Tschantschendorf auf dem Programm. "Ein Trainingslager werden wir nicht abhalten, aber dafür möglicherweise kurzfristig ein Intensiv-Wochenende auf dem eigenen Platz einschieben", so Kopitar.

"Hätten wir statt drei Unentschieden Siege gefeiert, wären wir nicht  in Abstiegsgefahr, sondern in der Tabelle vorne dabei", spricht der Coach die Tatsache an, dass es im Frühjahr in beide Richtungen gehen kann. "Wir wollen gut in die Rückrunde starten und uns frühzeitig von der gefährlichen Zone entfernen. Gelingt uns das, könnten wir uns in der Folge in der Tabelle nach oben orientieren und vielleicht noch einige Plätze gutmachen", wünscht sich Rudolf Kopitar einen Start nach Maß bzw. günstigen Saisonverlauf.

 

Redaktion

Transfer-Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter