1. Klasse Süd

Welgersdorf: "Einen Spieler holen wir noch"

Nach einer durchschnittlichen Herbstsaison - die Mannschaft von Trainer Peter Racz ist in der 1. Klasse Süd als Achter vom Vorderfeld der Tabelle als auch von der Abstiegszone nur wenige Punkte getrennt - nimmt der SV Welgersdorf am 25. Januar die Vorbereitung zur Rückrunde in Angriff. Während Dean Kunkic im neuen Jahr nicht mehr dabei ist, wird Coach Racz - nach einem fixen Verstärkung - beim Trainingsauftakt voraussichtlich eine weitere Neuerwerbung begrüßen können.

 

Mit Adrian Berning ist ein Offensivspieler von Liga-Konkurrent Schlaining nach Welgersdorf gewechselt. "Adrian ist ein Spezialist für Standards und hat seine Stärken in der Offensive, kann aber im Mittelfeld auf allen Positionen eingesetzt werden", erwartet sich Sektionsleiter und Kapitän Markus Halper vom Neuzugang einiges. "Zudem werden in diesen Tagen weitere Gespräche geführt und werden in der Übertrittszeit noch einen Spieler holen", kündigt Halper einen zweiten Transfer an.

Da Bernd Gutleben (Knöchel) und Krisztian Burjan (Knie) nach einer Verletzungspause wieder fit sind, steht Coach Racz beim Trainingsauftakt in der kommenden Woche der gesamte Kader zur Verfügung. Im ersten von fünf Testspielen trifft der Tabellenachte am 31. Januar auf dem Kunstrasen in Szombathely auf Zuberbach. "Es ist eine abwechslungsreiche Vorbereitung geplant, steht neben zahlreichen Trainingseinheiten und einigen Testspielen unter anderem auch ein Team-Building auf dem Programm", weiß Markus Halper.

Auch wenn man vom "Strich" nur fünf Punkte entfernt ist, geht man in Welgersdorf nicht davon aus, in den Abstiegskampf verwickelt zu werden. "Ich denke, dass wir über erhebliches Potenzial verfügen und die Qualität des Kaders hoch ist. Darum sollten wir mit dem Abstieg auch nichts zu tun bekommen und orientieren uns in der Tabelle eher nach oben. Wir wollen uns im Frühjahr im Bereich des oberen Tabellendrittels präsentieren und streben einen Cup-Platz an", blickt Halper der Rückrunde zuversichtlich entgegen.

 

Redaktion

Transfer-Übersicht

Neueste Transfers

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter