1. Klasse Süd

Oberschützen holt drei Perspektivspieler

Bereits seit 9. Januar bereitet sich der UFC Oberschützen auf die Frühjahrssaison der 1. Klasse Süd vor. Der Tabellensechste hat auch schon zwei Testspiele gegen Mannschaften aus der 2. Klasse bestritten. Nachdem die Elf rund um Spielertrainer Michael Horvath am Dienstag gegen Mariasdorf mit 1:6 unter die Räder gekommen war, gab es gestern gegen Herbstmeister Riedlingsdorf einen 4:1-Erfolg. "Der Niederlage gegen Mariasdorf kann man keine Bedeutung beimessen, da wir in dieser Partie einige Spieler getestet haben", weiß Obmann Werner Stecker. Während bislang noch keiner der Testpiloten verpflichtet worden ist, sind in der Winterpause drei Perspektivspieler nach Oberschützen gewechselt.

 

Zwei Verstärkungen in Aussicht

Während Mittelfeldspieler Johannes Boyer zuletzt im niederösterreichischen Angern aktiv war, sind Stürmer Lukas Plöderer sowie Mittelfeldspieler Jeremy Bruckner, der im Herbst eine Verletzungspause einlegen musste, im Doppelpack von Hochart zum Tabellensechsten gewechselt. "Wir haben zwar schon einige Spieler getestet, es hat aber kein einziger Akteur unseren Erwartungen entsprochen - auch nicht ein Stürmer aus Ungarn, der angeblich bei Burgenlandligist Klingenbach im Gespräch ist", meint der Obmann und hofft, in Kürze Transfers tätigen zu können. "Wir haben zwei Verstärkungen in Aussicht und hoffen, diese Spieler verpflichten zu können."

 

Verletzungsteufel hat im Training zugeschlagen

Neben den drei angesprochenen jungen Spielern steht dem Sechstplatzierten nach einem Aufenthalt in den USA auch Edin Muji wieder zur Verfügung. Nicht mehr dabei ist hingegen Matija Crnila, der ins steirische St. Lorenzen gewechselt ist. "Ich gehe davon aus, dass wir noch Transfers tätigen werden. Abgänge sind hingegen keine mehr zu erwarten", so Stecker, dem der Verletzungsteufel derzeit Sorgen bereitet. Während Defensivspieler Gerhard Wolfger am Montag ein Leistenbruch operiert wird, haben sich in dieser Woche zwei Spieler verletzt. Heimkehrer Muji laboriert an einer Knöchelblessur und bei Benjamin Walka besteht der Verdacht einer Meniskusverletzung.

 

"Der 2. Platz ist vielleicht noch möglich"

"Die Vorbereitung fängt leider nicht gut an. Hoffentlich handelt es sich um keine schwereren Verletzungen", meint Werner Stecker. In Oberschützen ist eine klassische Vorbereitung geplant, steht neben zahlreichen Trainingseinheiten und einigen Testspielen auch ein Intensiv-Wochenende auf dem eigenen Sportgelände auf dem Programm. "Wir haben in dieser Saison noch einiges vor. Der erhoffte Erfolg hängt aber vom Start ab. Gelingt es uns, in den Sechs-Punkte-Spielen gegen Mühlgraben und Schlaining positiv zu bilanzieren, ist der zweite Aufstiegsplatz vielleicht noch möglich", hofft der Obmann, perfekt aus den Startblöcken zu kommen.

 

Redaktion

Transfer-Übersicht

Neueste Transfers

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter