1. Klasse Süd

Goberling: "Junger Allrounder könnte noch kommen"

Während man sich bereits während der Hinrunde von Josip Dilberovic getennt hatte, konnte sich der ASK Skoda Simon Goberling mit Mustafa Toprak in der Winterpause auf eine weitere Zusammenarbeit nicht verständigen. Somit stehen dem Tabellenvierten der 1. Klasse Süd im neuen Jahr zwei Spieler nicht mehr zur Verfügung. Trainer Bernhard Müller, der keine weiteren Abgänge erwartet, wird in den kommenden Tagen möglicherweise eine Neuerwerbung begrüßen können.

 

"Obwohl uns zwei Spieler verlassen haben, hält sich die Suche nach Verstärkungen in Grenzen und werden im Winter maximal einen Zugang verzeichnen, könnte ein junger Allrounder kommen. Mit einem vielseitig einsetzbaren Spieler haben wir Gespräche geführt, ob es auch zu einer Verpflichtung kommt, wird sich weisen", meint der Coach und freut sich, dass in diesen Tagen alle Spieler fit sind und der aktuelle Kader in vollem Umfang zur Verfügung steht.

Am vergangenen Freitag haben die Goberlinger das Training wieder aufgenommen und werden am kommenden Samstag auf dem Kunstrasen in Stegersbach gegen Pinkafeld das erste von acht Testspielen bestreiten. "Es ist eine klassische Vorbereitung geplant, steht kein Trainingslager auf dem Programm. Wir werden in den kommenden Wochen intensiv arvbeitrn und uns gut auf den zweiten Teil der Meisterschaft vorbereiten", so Müller, der hofft, an die ansprechenden Leistungen der Herbstsaison anknüpfen zu können.

"Auch wenn wir aus finanziellen Gründen uns keine echten Verstärkungen leisten können und zudem der Kader eher klein ist, ist erhebliches Potenzial vorhanden und sind in der Lage, jeden Gegner zu schlagen. Aber aufgrund der dünnen Personaldecke darf nicht viel passieren, müssen wir von Verletzungen und Sperren weitgehend verschont bleiben", sagt Bernhard Müller. "Wir streben zwar auch weiterhin eine Präsenz im Vorderfeld der Tabelle an, haben aber nicht den Druck, um den Aufstieg mitmischen zu müssen, ist demnach der zweite Platz auch nicht das vorrangige Ziel. Sollten wir halbwegs ohne Ausfälle durch das Frühjahr kommen, ist aber dennoch einiges möglich."

 

Redaktion

Transfer-Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter