1. Klasse Süd

Bad Tatzmannsdorf: 2 Neue, aber 4 Verletzte

Mit dem Trainingsauftakt hat am 11. Januar beim SC Bad Tatzmannsdorf die entscheidende Phase im Unternehmen Klassenerhalt begonnen. Der Tabellenvorletzte der 1. Klasse Süd hat nicht nur einige Trainingseinheiten, sondern auch bereits drei Testspiele in den Beinen. Der Kader von Trainer Ernst Bürger hat sich in der Winterpause verändert, stehen zwei Neuerwerbungen drei Abgänge gegenüber. Neben einem Offensivspieler wechselt auch ein Top-Talent aus Ungarn zum Nachzügler.

 

Neuer Offensivspieler und Top-Talent aus Ungarn

Während der Transfer von Tamas Baliko, der Offensivspieler war zuletzt in der ungarischen Regionalliga aktiv und kann im Mittelfeld und im Angriff eingesetzt werden, bereits in trockenenen Tüchern ist, soll die zweite Verpflichtung im Verlauf des heutigen Tages fixiert werden. "Ein Top-Talent aus Ungarn wird zu uns wechseln. Der schnelle Linksfuß, der in der Ferencvaros-Akademie ausgebildet wurde, ist noch keine 16 Jahre alt und verfügt über einen Bombenschuss. Es ist geplant, dass der talentierte Mittelfeldspieler in Szombathely weiterhin die Schule besucht und bei uns trainiert bzw. spielt", weiß der Coach.

 

Drei Abgänge und vier Verletzte

Während David Berger und Christoph Traxler im Doppelpack nach Stuben wechselten, befindet sich Adam Tamas noch auf Vereinssuche. "Wir haben das Transferprogramm im Prinzip abgeschlossen, wenngleich wir noch einen echten Stürmer gut gebrauchen könnten", so Bürger, der in diesen Tagen mit dem Verletzungsteufel zu kämpfen hat. Während Roland Hajdu (Sprunggelenk) und Georg Tullmann (Knie) an Bänderverletzungen laborieren und Ralph Kappel nach einem Schlag auf den Fuß derzeit kürzer treten muss, macht Markus Herrklotz die Patellasehne zu schaffen.

 

Bereits drei Testspiele in den Beinen

In zwei der bisherigen drei Testspiele musste sich die Bürger-Elf geschlagen geben: 6:2 gegen Unterwart, 1:6 gegen Oberwart und 2:4 gegen Eggendorf/Hartberg II. Nach dem heutigen Test gegen Kroatisch Geresdorf steht am nächsten Sonntag gegen Mariasdorf das nächste Match auf dem Programm. "Trotz der derzeitigen Verletzungssorgen sehe ich dem Abstiegskampf zuversichtlich entgegen. Wir verfügen über eine gute Mannschaft und zudem ist der Abstiegskampf für uns nicht neu. Auch wenn wir aufgrund der prekären Tabellensitiuation gut in die Rückrunde starten müssen, bin ich guter Dinge, dass wir den Klassenerhalt auch heuer wieder schaffen werden", meint Ernst Bürger.

 

Redaktion

Transfer-Übersicht

Neueste Transfers

Testspiel-Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter