1. Klasse Süd

Schlaining: "Fürchten uns nicht"

Nach einer langen Winterpause der 1. Klasse Süd sind die Kicker des ASKÖ Schlaining am vergangenen Freitag wieder ins Training eingestiegen. Coach Zsolt Demeny fand beim Trainingsauftakt einen leicht veränderten Kader vor, stehen mit Adrian Berning (Welgersdorf), Matthias Graf (Riedlingsdorf) und David Lehi (Bernstein) drei Spieler nicht mehr zur Verfügung. "Dennoch glaube ich, dass wir auch im neuen Jahr über eine starke Mannschaft verfügen, zumal wir uns im Winter gut verstärkt haben", spricht Sektionsleiter Zsolt Demeny die Verpflichtung von zwei Pinkafeldern an.

 

Während "Sechser" Harun Grozdanic für die Stabilisierung der Defensive vorgesehen ist, soll auf der anderen Seite des Platzes Anton Fuith für die nötigen Tore sorgen. "Sollten sich die beiden Neuzugänge als die erhofften Verstärkungen erweisen, stehen die Chancen gut, dass wir auch im Frühjahr eine gute Rolle spielen können", hofft der Sektionsleiter, einen guten Griff getan zu haben. Ein Spieler könnte vor Transferschluss unter Umständen noch zum Tabellenzweiten wechseln. "Mit einem Verteidiger werden noch Gespräche geführt. Es kann sein, dass es zu einer Verpflichtung kommt - oder auch nicht", so Simon.

 

Fix ist hingegen, dass in dieser Woche die ersten beiden Testspiele bestritten werden, die Demeny-Elf am Donnerstag auf Kohfidisch trifft und am Samstag auf ungarischem Boden mit Schäffern die Kräfte misst. "Neben rund sechs Testspielen sind zahlreiche Trainingseinheiten geplant, wartet auf die Kicker eine intensive Vorbereitung. Nach der tollen Hinrunde streben wir auch im Frühjahr eine Präsenz im Aufstiegskampf an", blickt Ernst Simon der Rückrunde zuversichtlich entgegen., "Wir fürchten uns nicht, wenngleich Oberdorf als Favorit in die zweite Saisonhälfte geht. Wir hoffen, an die im Herbst gezeigten Leistungen anschließen zu können. Gegen den Aufstieg hätten wir nichts einzuwenden, aber da muss im Frühjahr alles passen - wir das nötige Glück haben und die Konkurrenten ein wenig schwächeln."

 

Redaktion

Transfer-Übersicht

Neueste Transfers

Testspiel-Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter