1. Klasse Süd

2:1! Erleichterung beim SC Bad Tatzmannsdorf

"Die Vorbereitung ist durchwachsen verlaufen und hatten mit zahlreichen Verletzungen und Krankheiten zu kämpfen. Auch gestern mussten wir einige Spieler vorgeben, konnten aber den erhofften Sieg einfahren", ist Ernst Bürger, Trainer des SC Tatzmannsdorf, erleichtert. Nach zwei 1:3-Niederlagen in Folge kehrte seine Mannschaft zum Rückrundenauftakt der 1. Klasse Süd wieder auf die Siegerstraße zurück und konnte den SV Olbendorf auf eigenem Platz in einem "Sechs-Punkte-Spiel" bezwingen.

 

Nich zuletzt aufgrund der Tatsache, dass die Hausherren auf Roland Hajdu, Marc Schermann und Markus Herrklotz verzichten mussten, war die in den letzten vier Spielen der Hinrunde ungeschlagen gebliebene Gästeelf rund um Spielertrainer Rene Mahlknecht im ersten Durchgang die bessere Mannschaft. Die Olbendorfer vergaben jedoch gute Möglichkeiten und scheiterten zumeist am starken Bad Tatzmannsdorfer Schlussmann Alexander Weber. Dennoch gingen die Gäste in Führung, fixierte Nikola Gupca Strok mit seinem 17. Saisontreffer den 0:1-Halbzeitstand.

 

Kurz nach Wiederbeginn gelang den Heimischen der Ausgleich, als Linksfuß Mate Lang alleine vor dem Gästetor auftauche und den Ball an Goalie Andreas Haadl vorbeischob. Eine Viertelstunde später kippte das Spiel endgültig, stellte Tamas Baliko nach einer Hereingabe von Attila Orban mit einem Fallrückzieher auf 2:1. Während Torwart Weber bei zwei Chancen der Gäste den Sieg der Bürger-Elf festhielt, vergaben auch die Heimischen gute Möglichkeiten. Zudem traf Kapitän Christoph Rehling bei einem Freistoß nur die Latte. Nach dem fünften Saisonsieg befindet sich der SC Bad Tatzmannsdorf noch immer in der Abstiegszone, konnte in der Tabelle aber vorerst am SC Kemeten vorbeiziehen.

 

Ernst Bürger, Trainer SC Bad Tatzmannsdorf:
"Obwohl wir ersatzgeschwächt antreten mussten und in Rückstand geraten sind, hat die Mannschaft in der Pause eine tolle Reaktion gezeigt und wollte das Spiel unbedingt noch drehen. Der Schlüssel zum Erfolg war zweifellos der rasche Ausgleichstreffer. Nachdem uns dann auch das Führungstor gelungen ist, konnten wir den Vorsprung relativ ungefährdet über die Zeit bringen. In unserer Situation war dieser Sieg enorm wichtig, wenngleich der Abstiegskampf für uns nicht neu ist."

 

Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter