1. Klasse Süd

UFC Oberschützen: Debütant mit Eigentor

In der Begegnung zwischen dem UFC Oberschützen und dem SV Mühlgraben trafen - nach Herbstmeister Oberdorf - die beiden stärksten Offensivreihen der  1. Klasse Süd aufeinander. Somit durften im Panorama-Stadion die rund 150 Besucher eine torreiche Partie erwarten. Die Zuschauer wurden dann auch nicht enttäuscht, fielen ebenso wie im Hinspiel fünf Tore. Und wie im Herbst behielten auch zum Rückrundenauftakt die Oberschützener die Oberhand, konnten Kapitän Christian Horvath und seine Mannen den Tabellendritten zum zweiten Mal in dieser Saison mit 3:2 besiegen.

 

Oberschützen gerät früh ins Hintertreffen

Dabei hatte es nach einer Viertelstunde ganz und gar nicht nach einem Heimsieg ausgesehen, lagen zu diesem Zeitpunkt die Gäste komfortabel mit 2:0 voran und steuerten dem dritten Sieg in Folge entgegen. Nach einem individuellen Fehler in der Oberschützener Hintermannschaft schnappte sich Peter Gerencer das Leder und brachte nach sechs Minuten die Mühlgrabener in Front. Keine zehn Minuten später klingelte es im Kasten der Hausherren erneut. Nach einem Querpass lenkte Johannes Boyer, der im Winter von Angern nach Oberschützen gewechselt war, in seinem ersten Pflichtspiel für seinen neuen Klub den Ball unglücklich ins eigene Tor. Doch die Gastgeber, die von Beginn an die Initiative übernommen hatten, ließen sich vom raschen Rückstand nicht irritieren und kamen Mitte der ersten Halbzeit zum Anschlusstreffer, als Spielertrainer Michael Horvath einen Freistoß aus rund 20 Metern verenkte.

 

Binnen zehn Minuten drehen Hausherren das Spiel

"Die Partie holen wir uns noch", so der Tenor in der Oberschützener Kabine beim Pausentee. Gesagt, getan. Zehn Minuten nach Wiederbeginn war es abermals Horvath, der mit einem Distanzschuss erfolgreich war. Und wieder nur zehn Minuten später lagen die Heimischen voran, als Oliver Varecza im Strafraum die Ruhe bewahrte und trocken zur UFC-Führung einschoss. In der restlichen Spielzeit verwalteten die Hausherren den Vorsprung geschickt und kamen nur einmal in Gefahr, als Goalie Dominik Fabsits bei einem Fernschuss der Gäste sein Können unter Beweis stellen musste. Mit dem 3:2-Erfolg, dem neunten Saisonsieg, konnte der UFC Oberschützen mit dem Gegner in der Tabelle nach Punkten gleichziehen und ist nur aufgrund der um einen Treffer schlechteren Tordifferenz von einem Podestplatz getrennt.

 

Joachim Adorjan, Coach UFC Oberschützen:
"Wir hatten Spiel und Gegner vom Anpfiff weg unter Kontrolle, haben uns dann aber die beiden Gegentore selbst gemacht. Wir waren stets spielbestimmend und konnten nach der Pause die Partie drehen. Mit dem Sieg ist uns der erhofft gute Start gelungen. Wir hätten nichts dagegen, sollte es in dieser Tonart weitergehen."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter