1. Klasse Süd

Vorschau und Expertentipp: 1. Klasse Süd

Für ligaportal.at nimmt Jürgen Strobl, Sportchef des SV Ollersdorf, die Vorschau auf den 19. Spieltag der 1. Klasse Süd vor und gibt seinen Expertentipp ab. Nach zwei Siegen am Ende der Hinrunde und der Absage am vergangenen Wochenende, hofft der Sportchef im Heimspiel gegen Oberschützen auf den dritten "Dreier" in Folge. Strobl glaubt auch, dass die im Winter geplante Aufholjagd des SV Mischendorf  nach der Pleite in Rohrbrunn auch gegen Bad Tatzmannsdorf nicht gestartet werden kann.

 

Samstag, 15 Uhr, SV Olbendorf - ASV St. Martin an der Raab   Tipp:  1:2   (Hinspiel:  1:1)

Jürgen Strobl: "Mit der Niederlage in Bad Tatzmannsdorf haben die Olbendorfer einen Dämpfer erhalten. Da die  Mahlknecht-Elf im Abstiegskampf ein Konkurrent von uns ist und ich zudem St. Martin sehr stark einschätze, tippe ich auf einen Auswärtssieg."


SV Olbendorf (12. Platz)
Zuletzt 1:2-Niederlage in Bad Tatzmannsdorf
3 Siege und 4 Niederlagen in 9 Heimspielen
Nikola Gupca Strok mit 17 Treffern zweitbester Torschütze der Liga

ASV St. Martin an der Raab (6. Platz)
4 Punkte aus den letzten beiden Spielen
3 Siege und 5 Niederlagen in 9 Auswärtsspielen

 

Samstag, 15 Uhr, ASKÖ Stefri Oberdorf - SV Oberwart 1b   Tipp:  2:0   (Hinspiel:  4:0)

Jürgen Strobl: "Die Oberdorfer führen nicht nur die Tabelle an, sondern sind auch die spielstärkste Mannschaft der Liga und somit erster Anwärter auf den Meistertitel. Auch wenn es für beide Mannschaften das erste Pflichtspiel in diesem Jahr ist, erwarte ich einen klaren Erfolg der Konrad-Elf."


ASKÖ Oberdorf (Tabellenführer)
Zuletzt 2:3-Niederlage in Ollersdorf
Bestes Heim-Team - 8 Siege und ein Unentschieden in 9 Heimspielen, dabei nur 6 Gegentore erhalten (in den letzten 15 Heimspielen ungeschlagen geblieben, letzte Heimniederlage am 6. November 2011 mit 2:5 gegen Heiligenkreuz)
Mit 46 Treffern Torfabrik der Liga - mit 19 Gegentoren auch die beste Defensive

SV Oberwart 1b (14. Platz)
Zuletzt 1:4-Niederlage in Ollersdorf
2 Siege und 4 Niederlagen in 8 Auswärtsspielen
Mit 23 Treffern zweitschwächste Offensive - mit 43 Gegentoren auch die zweitschwächste Defensive

 

Samstag, 15 Uhr, ASKÖ Schlaining - SV Wolfau   Tipp:  1:1   (Hinspiel:  3:0)

Jürgen Strobl: "Auch wenn es in dieser Partie um einiges geht, erwarte ich, da es für beide Mannschaften das erste Pflichtspiel in diesem Jahr ist, ein vorsichtig geführtes Match. Demzufolge würde mich eine Punkteteilung nicht überraschen."



ASKÖ Schlaining (2. Platz)
Seit 3 Runden sieglos
5 Siege und 2 Niederlagen in 8 Heimspielen

SV Wolfau (7. Platz)
2 Siege in Folge
Zweitbestes Auswärts-Team - 5 Siege und 2 Niederlagen in 8 Auswärtsspielen
Mit 24 Gegentoren zweitbeste Defensive

 

Sonntag, 15 Uhr, SV Ollersdorf - UFC Oberschützen   Tipp:  2:1   (Hinspiel:  1:7)

Jürgen Strobl: "Nach dem 1:7-Debakel im Hinspiel haben wir mit dem Gegner noch eine Rechnung offen. Zudem wollen wir mit einem Erfolgserlebnis in die Rückrunde starten, unsere im Herbst lange Zeit schwache Heim-Bilanz weiter aufbessern und streben demnach den dritten Heimsieg in Folge an."


SV Ollersdorf (13. Platz)
2 Siege in Folge
Drittschwächstes Heim-Team - 2 Siege und 4 Niederlagen in 9 Heimspielen

UFC Oberschützen (4. Platz)
Seit 3  Runden ungeschlagen
Drittbestes Auswärts-Team - 5 Siege und 3 Niederlagen in 9 Auswärtsspielen
Mit 45 Treffern zweitbeste Offensive
Laszlo Kurucz mit 17 Treffern zweitbester Torsachütze de Liga

 

Sonntag, 15 Uhr, SV Mischendorf/Neuhaus - SC Bad Tatzmannsdorf   Tipp:  0:2   (Hinspiel:  1:8)

Jürgen Strobl: "Die Mischendorfer haben im Winter am Transfermarkt zugeschlagen und wollten eine Aufholjagd starten. In Rohrbrunn hat man zuletzt jedoch nahtlos an die herbstliche Niederlagenserie angeknüpft. Ganz anders die Bürger-Elf, die nach einer durchwachsenen Vorbereitung ausgezeichnet gestartet ist und mit dem entsprechenden Rückenwind auch beim Tabellenschlusslicht gewinnen sollte."

SV Mischendorf/Neuhaus (Tabellenletzter)
6 Niederlagen in den letzten 7 Runden
Schwächstes Heim-Team - ein Unentschieden und 7 Niederlagen in 8 Heimspielen (als einziges Team der Liga auf eigenem Platz noch sieglos)
Mit 21 Treffern die schwächste Offensive - mit 59 Gegentoren die mit Abstand schwächste Defensive der Liga

SC Bad Tatzmannsdorf (15. Platz)
Zuletzt 2:1-Sieg gegen Olbendorf
Zweitschwächstes Auswärts-Team - ein Sieg und 6 Niederlagen in 8 Auswärtsspielen, dabei nur 6 Tore erzielt

 

Sonntag, 15 Uhr, ASKÖ Korkisch Rotenturm - SV St. Michael   Tipp:  0:0   (Hinspiel:  0:3)

Jürgen Strobl: "Auch wenn sich die Rotenturmer in der Offensive erheblich verstärkt haben, glaube ich, dass es im ersten Pflichtspiel noch nicht rund laufen wird. Zudem bin ich der Meinung, dass der Remis-Kaiser der Liga seinem Ruf wird gerecht werden können und am Sonntag das achte Unentschieden erreichen kann."

ASKÖ Rotenturm (11. Platz)
Zuletzt 1:5-Niederlage in Mühlgraben
3 Siege und 2 Niederlagen in 7 Heimspielen

SV St. Michael (9. Platz)
4 Punkte aus den letzten beiden Spielen
Mit 7 Unentschieden "Remis-Kaiser" der Liga
2 Siege und 3 Niederlagen in 8 Auswärtsspielen
Mit 25 Treffern drittschwächste Offensive - mit 25 Gegentoren jedoch die drittbeste Defensive

 

Sonntag, 15 Uhr, SV Mühlgraben - SV VDSF Welgersdorf   Tipp:  1:0   (Hinspiel:  0:3)

Jürgen Strobl: "Nach einer Auftaktniederlage in Oberschützen wollen die Mühlgrabener wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. Wollen sie im Spitzenfeld der Tabelle weiterhin mitmischen, müssen sie dieses Match gewinnen. Ich denke, das wird ihnen auch gelingen."


SV Mühlgraben (3. Platz)
Zuletzt 2:3-Niederlage in Oberschützen
Zweitbestes Heim-Team - 6 Siege und eine Niederlage in 8 Heimspielen
Mit 43 Treffern drittbeste Offensive

SV Welgersdorf (8. Platz)
Ein Punkt aus den letzten beiden Spielen
In 8 Auswärtsspielen je 3 Siege und Niederlagen

 

Sonntag, 15 Uhr, ASK Skoda Simon Goberling - SV Red Zac Meier Rohrbrunn   Tipp:  2:0   (Hinspiel:  7:4)

Jürgen Strobl: "Auf eigenem Platz sind die Goberlinger schwer zu schlagen. Auch wennfdieses Mal kein Torfestival zu erwarten ist, werden sie die Friedl-Elf zum zweiten Mal in dieser Saison besiegen. Die Rohrbunner habe ich zuletzt gegen Mischendorf beobachtet, trotz des klaren Sieges konnten sie mich jedoch nicht überzeugen."

ASK Goberling (5. Platz)
Ein Punkt aus den letzten beiden Spielen
4 Siege und 3 Niederlagen in 9 Heimspielen

SV Rohrbrunn (10. Platz)
Zuletzt 3:0-Sieg gegen Schlusslicht Mischendorf
In 9 Auswärtsspielen jeweils 2 Siege und Niederlagen
Mit 7 Unentschieden "Remis-Kaiser" der Liga
Mit 40 Gegentoren drittschwächste Defensive

 

Spielfrei:  SC Kemeten

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter