1. Klasse Süd

1. Klasse Süd: Vorschau und Expertentipp Runde 22

Für ligaportal.at nimmt Ernst Simon, Sektionsleiter des ASKÖ Schlaining, die Vorschau zur 22. Runde der 1. Klasse Süd vor und gibt seinen Expertentipp ab. Sollte die Witterung bzw. Platzverhältnisse es zulassen, müssen 15 von 17 Mannschaften am Oster-Wochenende eine Doppelschicht schieben. "Sollte gespielt werden können, muss nach der fürchterlichen Leistung beim 0:7-Debakel in Oberschützen von der Mannschaft eine Reaktion kommen", hofft der Sektionsleiter in den Spielen gegen Welgersdorf und Rohrbrunn auf einen Punktezuwachs.

 

Alle Spiele am Montag

 

15 Uhr, SC Bad Tatzmannsdorf - SV Ollersdorf   Tipp:  1:1   (Hinspiel:  2:0)

Ernst Simon: "Beide Mannschaften sind im Frühjahr stark im Aufwind und wollen ihre guten Serien unbedingt fortsetzen. Trotz des guten Saisonstarts benötigen beide Teams nach wie vor Punkte. Einen werden sie am Montag holen können - das wird ein Unentschieden."

 

 

16 Uhr, SV Red Zac Meier Rohrbrunn - ASKÖ Schlaining   Tipp:  2:2   (Hinspiel:  0:1)

Ernst Simon: "Die Rohrbrunner sind in der Rückrunde überraschend stark und bekommen - im Gegensatz zum Herst - keine Gegentore. Darum wird es für uns nicht einfach. Aber nach fünf sieglosen Runden und dem katastrophalen Debakel in Oberschützen sollten wir an diesemn Wochenende anschreiben können."

 

 

16 Uhr, SV Wolfau - ASKÖ Korkisch Rotenturm   Tipp:  2:1   (Hinspiel:  5:2)

Ernst Simon: "Die Wölfe sind enorm aggressiv und haben zudem Heimvorteil. Auch wenn die Rotenturmer ausgezeichnet ins Frühjahr gestartet sind und die Neuerwerbungen eingeschlagen haben, sehe ich Wolfau leicht im Vorteil und tippe auf einen Heimsieg."

 

 

16 Uhr, SC Kemeten - SV Oberwart 1b   Tipp:  3:1   (Hinspiel:  6:2)

Ernst Simon: "Bei der Niederlage gerwgen Oberdorirf hat Kemeten nicht schlecht gespielt und sollte sich in diesem Kellerduell durchsetzen können. Sollten die Oberwarter nicht Verstärkungen aus dem Regionalliga-Kader erhalten, werden sie am Montag keine Chance haben."

 

 

16 Uhr, SV St. Michael - SV Mischendorf/Neuhaus   Tipp:  2:0   (Hinspiel:  3:2)

Ernst Simon:  "Die Mischendorfer konnten zuletzt zwar überraschend in St. Martin gewinnen, die Aufholjagd wird aber am Montag gestoppt werden. St. Michael ist der Remis-Kaiser der Liga und zudem auf eigenem Platz kaum zu schlagen, wird sich die Kopitar-Elf wie schon im Hinspiel durchsetzen."

 

 

16 Uhr, SV Olbendorf - ASK Skoda Simon Goberling   Tipp:  2:2   (Hinspiel:  1:3)

Ernst Simon: "Diese Partie ist ganz schwer zu tippen. Beide Mannschaften benötigen - im Abstiegskampf bzw. Vorderfeld der Tabelle - Punkte. Die Goberlinger sind zwar zu favorisieren, da sie jedoch erst ein Match in den Beinen haben, noch schwer einzuschätzen. Das könnte ein Unentschieden werden."

 

 

16, Uhr, ASV St. Martin an der Raab - SV Mühlgraben   Tipp:  1:2   (Hinspiel:  1:3)

Ernst Simon: "Beide Mannschaften gehen angeschlagen in die Partie. Bei St. Martin ist zuletzt mit einer überraschenden Niederlage gegen Mischendorf die tolle Heimserie gerissen. Und Mühlgraben hat im Frühjahr einen klassischen Fehlstart hingelegt. Um in der Tabelle nicht abzurutschen, muss die Gerencer-Elf anschreiben. Das wird sie am Montag auch tun und in St. Martin drei Punkte einfahren."

 

 

16 Uhr, UFC Oberschützen - ASKÖ Stefri Oberdorf  Tipp:  1:3   (Hinspiel:  2:4)

Ernst Simon: "Auch wenn die Oberschützener in der Offensive enorm stark sind, ist der 7:0-Kantersieg gegen unsere Mannschaft kein Maßstab. Der Tabellenführer aus Oberdorf wird auch im Top-Spiel der Runde seiner Favoritenrolle gerecht werden können und mit einem weiteren Sieg den nächsten Schritt in Richtung Meistertitel setzen."

 

 

Spielfrei:  SV VDSF Welgersdorf

 

Günter Schlenkrich

Vorschau und Expertentipp Runde 21

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter