1. Klasse Süd

SV Mischendorf nach 2 Ausschlüssen weiterhin ohne Heimsieg

In der 24. Runde der 1. Klasse Süd ging es in der Begegnung zwischen dem SV Mischendorf/Neuhaus und dem SV Mühlgraben um sehr viel. Während das Schlusslicht aus Mischendorf undbedingt den ersten Heimsieg in dieser Saison feiern und die Mini-Chance auf den Klassenerhalt wahren wollte, nahm die Gästeelf rund um Spielertrainer Borut Gerencer nach zwei Niederlagen den ersten Punktgewinn in diesem Jahr ins Visier. Nach 90 Minuten durften sich nur die Mühlgrabener freuen, konnten Kapitän Roland Friedl und Co. in der Rückrunden-Tabelle erstmals anschreiben.

 

Doppelschlag bringt Mühlgraben auf die Siegerstaße

Die Anfangsphase dieser Partie dominierten die Gäste, waren die Mühlgrabener feldüberlegen und spielbestimmend. Nach einigen vergebenen Torchancen wurden die Bemühungen in Minute 22 belohnt. Roland Friedl, der im Hinspiel einen Doppelpack zum 5:0-Kantersieg beigesteuert hatte, konnte sich den Ball an der Strafraumgrenze unbedrängt annehmen und traf mit einem satten, jedoch abgefälschten Schuss zum verdienten 0:1. Nur eine Minute später raschelte es erneut Tor der Heimischen, als Spielertrainer Borut Gerencer gleich im nächsten Angriff auf 0:2 stellte. Der Slowene wurde halblinks im Mischendorfer Strafraum angespielt, umkurvte dann drei Gegenspieler und schlenzte das Leder gefühlvoll ins lange Eck. Damit waren die Weichen für den ersten Mühlgrabener Sieg in diesem Jahr gestellt.

 

Gegen 9 Mischendorfer rettet Gerencer-Elf 2:1-Führung ins Ziel

Beide Mannschaften neutralisierten sich zu Beginn der zweiten Hälfte, waren gute Torchancen vorerst Mangelware. In Minute 66 musste dann Daniel Graf vorzeitig unter die Dusche, nachdem der Mischendorfer zweimal zu ungestüm attackiert hatte und mit Gelb-Rot vom Platz geschickt wurde. Doch dieser Platzverweis dürfte die Seidl-Elf motiviert und aufgestachelt haben, denn danach beherrschten plötzlich die Hausherren das Geschehen. Nach 70 Minuten verkürzte der Nachzügler  auf 1:2, als Florian Sulyok mit einem präzisen Schuss von der Strafraumgrenze Gästekeeper Jürgen Wolf bezwang und sein Team wieder ins Spiel brachte. Die Heimischen drückten bis zur letzten Sekunde, doch der Ausgleich sollte an diesem Tag nicht gelingen. Beim Schlusspfiff von Schiedsrichter Haller war nicht nur die bereits 17. Saisonniederlage des Tabellenletzten Gewissheit, sondern standen nach einer Ampelkarte für Manuel Wagner nur noch neun Mischendorfer auf dem Platz.

 

Helmut Kern, Sektionsleiter SV Mühlgraben:
,,Nach der starken Anfangsphase haben wir das Spiel leider aus der Hand gegeben und vor allem in der zweiten Halbzeit Glück gehabt."

 

Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter