1. Klasse Süd

Talent verschafft SC Kemeten Luft im Abstiegskampf

"Wir haben gewusst, dass der UFC Oberschützen in der Offensive sehr stark, hinten jedoch anfällig ist, darum wollten wir aggressiv beginnen und den Gegner unter Druck setzen. Das rasche Gegentor hat unser Konzept jedoch kurzfristig über den Haufen geworfen, aber am Ende konnten wir doch drei wichtige Punkte holen", ist Günter Rosenkranz, Trainer des SC Kemeten, nach dem 2:1-Erfolg, dem zweiten Heimsieg en suite, erleichtert. Der 16-jährige Nino Wilfinger, der den gesperrten Mark Koller im Angriff ersetzte, avancierte zum Matchwinner, verschaffte der Eigenspieler mit seinem Siegtor der Rosenkranz-Elf Luft im Abstiegskampf der 1. Klasse Süd.

 

Torjäger Krasniqi gleicht Rückstand aus

Bereits nach drei Minuten geriet die Rosenkranz-Elf in Rückstand, als Michael Horvath nach einem Freistoß den Ball verlängert hatte. Doch nach zehn Minuten stand es 1:1. Nach seinem Doppelpack beim überraschenden 4:1-Auswärtssieg im Hinspiel konnte Top-Torjäger Samir Krasniqi einmal seinen Bewachern entwischen, tanzte zwei Gegenspieler aus und setzte das Leder zu seinem bereits 24. Saisontreffer zum Ausgleich ins kurze Eck. In einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie vergab Kemetens Reinhold Hochwarter kurz vor der Pause eine Kopfballchance zur Führung. Wenig später Elferalarm im Oberschützener Strafraum, nach einem vermeintlichen Handspiel ließ Schiedsrichter Zeiszer jedoch weiterspielen, zeigte dem lautstark kritisierenden Dragan Sacer jedoch Gelb.

 

Entscheidung durch Wilfinger

Auch nach dem Wechsel begegneten sich die beiden Teams auf Augenhöhe, wobei die kampfstarken Heimischen aggressiver waren und den Sieg einen Tick mehr wollten. Doch auch die Gäste fanden die eine oder andere Chance zur Führung vor, der starke Kemeten-Keeper Mario Kucera war jedoch nicht zu bezwingen. Nach 70 Minuten dann die Entscheidung, als Krasniqi Sturmpartner Wilfinger ideal freispielte, das Kemetener Talent aufschaute und überlegt zum 2:1 einschoss. Nachdem Krasniqi bei einem Zweikampf zu Fall gekommen war, der Referee aber erneut nicht auf den Punkt gezeigt hatte, sowie Goalie Kucera in der Nachspielzeit eine Ausgleichschance der Gäste vereitelte, war der 2:1-Sieg des SC Kemeten Gewissheit.

 

Günter Rosenkranz, Trainer SC Kemeten:
"Wir wollen auf eigenem Platz wieder eine Macht werden und sind mit dem zweiten Heimsieg in Folge auf einem guten Weg. Auch wenn wir nach wie vor in Abstiegsgefahr schweben, war der Sieg ungemein wichtig. In den kommenden Runden haben wir die Chance, uns etwas abzusetzen, denn nach dem Match in Welgersdorf stehen drei Heimspiele auf dem Programm. Und in diesen Partien wollen wir reichlich punkten."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter