1. Klasse Süd

ASKÖ Oberdorf stolpert in der Fremde erneut

Zwei Wochen nach der 2:3-Pleite in Rohrbrunn musste sich der ASKÖ Stefri Oberdorf in der Fremde erneut geschlagen geben. Für den Tabellenführer der 1. Klasse Süd hat die 1:2-Auswärts-Niederlage gegen den  ASV St. Martin an der Raab aber keine negative Auswirkung, musste doch auch der Verfolger aus Schlaining in Mischendorf den Platz als Verlierer lassen. Mit dem Erfolg gegen den Spitzenreiter konnten die Mannen von Trainer Christian Wendler einen Achtungserfolg feiern, und nach zwei Heimpleiten in Folge auf eigener Anlage zu alter Stärke finden.

 

Oberdorf findet nicht ins Spiel

Die Hausherren dominierten von der ersten Sekunde an das Spielgeschehen und waren vor allem in den ersten 45 Minuten die taktgebende Mannschaft am Rasen. Doch die Mannen aus St. Martin konnten diese klare Feldüberlegenheit vorerst nicht nutzen und vergaben ihre zwingenden Torchancen fahrlässig. So kam der Brasilianer Thiago Gadelha da Silva zu zwei "Hundertprozentigen", vergab diese Möglichkeiten jedoch stümperhaft. Doch in der 21. Minute raschelte es dann zum ersten Mal im Gehäuse der Gäste. St. Martins brasilianischer Ballkünstler setzte sich auf der linken Außenbahn gekonnt durch und spielte einen perfekten Querpass in den Rücken der Abwehr, den Bernd Schreiner übernahm und zum 1:0-Halbzeitstand einschoss.

 

Thiago mit Siegtor in Minute 84

In der zweiten Spielhälfte war die Partie dann ausgeglichen, kamen beide Mannschaften zu Tormöglichkeiten. St. Martin konnte das Tempo der ersten Hälfte zwar nicht mehr gehen, schaffte es aber dennoch die Gäste aus Oberdorf zeitweise unter Druck zu setzen. Allerdings glich der Tabellenführer in der 67. Minute aus. Der Kroate Kruno Jambrusic ließ mit einem Haken die gesamte gegnerische Abwehr aussteigen, schlenzte den Ball dann in den Winkel und ließ Goalie Manuel Bruchmann keine Chance. Die meisten Zuschauer hatten sich wohl bereits mit dem 1:1 abgefunden, nicht jedoch Wendler-Elf. In der 84. Minute setzte der wohl aufflligste Akteur auf dem Rasen den Schlusspunkt. Thiago kam im Mittefeld an den Ball, hielt aus 30 Meter einfach drauf und der Ball zappelte zum zweiten Mal im Netz der Gäste, ganz zur Freude der heimischen Fans, die am Ende einen 2:1-Sieg bejubeln konnten.

 

Christian Wendler, Trainer ASV St. Martin an der Raab:
,,Ich denke, dass dieser Dreier in Ordnung geht, vor allem in der ersten Hälfte waren wir die spielbestimmende Mannschaft, konnten die zahlreichen Torchancen jedoch nicht gleich nutzen.“

 

Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter