1. Klasse Süd

SV Ollersdorf nach Heim-Klatsche weiter in Abstiegsgefahr

In der 32. Runde der 1. Klasse Süd ging es in der Begegnung zwischen dem SV Ollersdorf und dem ASKÖ Korkisch Rotenturm für beide Mannschaften um sehr viel. Während die Heimelf von Trainer Rudolf Strobl drei Tage nach dem wichtigen Sieg im Nachholspiel in Wolfau die Chance hatte, mit einem weiteren "Dreier" den Klassenerhalt mehr oder weniger in trockene Tücher zu bringen, wollten die Rotenturmer vorerst wieder den zweiten Aufstiegsplatz erobern. Nur die Gäste konnten ihr Vorhaben realisieren und haben nach einem klaren 4:0-Auswärtserfolg im Zweikampf mit Schlaining die Nase wieder knapp vorne, jedoch ein Spiel mehr ausgetragen. Die Ollersdorfer hingegen schweben nach der Heim-Klatsche weiterhin in Abstiegsgefahr, und sind vom "Strich" nach Verlustpunkten nur drei Zähler getrennt.

 

Ollersdorf vergibt Elfmeter

Im ersten Durchgang bekamen die rund 250 Zuschauer vorerst ein Abtasten beider Mannschaften zu sehen, vermieden beide Teams zunächstr jedes Risiko. Rotenturm versuchte mit Fortdauer des Spiels, die Offensive zu forcieren, konnte jedoch keine entscheidenden Akzente setzen und die kompakte Ollersdorfer Hintermannschaft nicht knacken. Erster Aufreger in Minute 22, als ein Ollersdorfer Angreifer unsanft von den Beinen geholt wurde und Schiedsrichter Holndonner sofort auf den Punkte zeigte. Den von Lukas Haas getretenen Strafstoß konnte Gästegoalie David Szakaly jedoch parieren und den Favoriten vor einem Rückstand bewahren.

 

Bieder Hattrick entscheidet Spiel

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gäste den Druck und gingen auch rasch in Führung. Nach einem Lochpass von Tamas Bieder startete Boris Vurusic perfekt und erzielte das 0:1. Nur zwei Minuten später die Vorentscheidung. Dieses Mal glänzte Bieder als Vollstrecker und verwertetet einen Stanglpass von Patrick Kristaloczy zum 0:2. Nach diesem Schock fingen sich die Ollersdorfer wieder und und erarbeiteten sich einige gute Möglichkeiten, die Strobl-Elf ließ die Chancen jedoch allesamt ungenutzt und hatte zudem mit einigen Aluminiumtreffern Pech. In der Schlussphase war es dann wieder Bieder, der - jeweils nach Vorarbeit von Oliver Gabriel - binnen fünf Minuten den Sack zumachen, sich über einen lupenreinen Hattrick freuen konnte und den 0:4-Endstand besiegelte.

 

Erhard Tadinger, Sektionsleiter ASKÖ Rotenturm:
"Das Ergebnis ist sicher zu hoch ausgefallen, denn wenn Ollersdorf etwas effektiver gewesen wäre, hätte das Spiel nach dem 0:2 auch kippen können. Jetzt werden wir natürlich alles daransetzen, den Aufstieg zu schaffen"

 

Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter