1. Klasse Süd

SV Mühlgraben: Trainerwechsel und Kaderveränderungen

Nach dem letztjährigen Aufstieg in die 1. Klasse Süd absolvierte der SV Mühlgraben eine tolle Hinrunde und beendete die Herbstsaison auf dem ausgezeichneten dritten Tabellenplatz. "Aufgrund der widrigen Bedingungen konnten wir in der Winter-Vorbereitung nicht auf dem Platz trainieren. Zudem hat im Frühjahr der Verletzungsteufel zugeschlagen, weshalb wir in der Tabelle durchgereicht worden sind", erklärt Torjäger Roland Friedl, der in der kommenden Saison nicht nur auf Torgejagd gehen, sondern als Spielertrainer die Verantwortung tragen wird.

 

Sechs Spiele binnen zwei Wochen

Nach 29 im Herbst gesammelten Punkten konnten in der Rückrunde lediglich 15 Zähler geholt werden. Während die Mühlgrabener auf eigenem Platz neun Siegen feiern konnten, musste der Aufsteiger in der Fremde ebenso viele Niederlage einstecken. "Nachdem wir zum Rückrundenstart praktisch das erste Mal auf den Platz konnten, haben in der Folge zahlreiche Verletzungen den Kader minimiert, mussten aufgrund der Ausfälle die Jungen in die Bresche springen", weiß Friedl. "Zudem mussten wir aufgfrund der Spielabsagen bzw. Doppelrunden binnen zwei Wochen sechs Spiele bestreiten. Obwohl wesentlich mehr als der elfte Rang möglich gewesen wäre, wir ohne Verletzungen einen Platz im oberen Tabellendrittel hätten belegen können, sind wir mit der Aufstiegssaison zufrieden."

 

Drei fixe Abgänge - Verstärkungen im Anflug

Obwohl Borut Gerencer von Roland Friedl als Spielertrainer abgelöst wird, steht Gerencer als Spieler weiterhin zur Verfügung. Mit Fabio Halb, Denis Imsirovic und Sandro Vinko werden drei Spieler in der kommenden Saison jedoch nicht mehr dabei sein. "Wie es aussieht, werden wir die Abgänge ersetzen können, steht die Verpflichtung eines Stürmers bzw. Defensivspieler unmittelbar bevor. Zudem wird voraussichtlich ein weiterer Spieler im Sommer zu uns stoßen", sagt Roland Friedl, der am Dienstag die Vorbereitung anpfeifen und mit der Mannschaft am nächsten Sonntag gegen Heiligenkreuz das erste Testspiel bestreiten wird. "Sollten wir von Verletzungen weitgehend verschont bleiben, ist in der kommenden Saison einiges möglich, das Ziel ist jedoch ein Platz im Mittelfeld der Tabelle", hält der neue Spielertrainer den Ball flach.  Alle Fußball Transfers aus Fußball Österreich gibt es auf ligaportal.at

 

Redaktion

Neueste Transfers

Wahl zum Spieler der Saison 2012/13

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter