1. Klasse Süd

UFC Oberschützen: "Testpiloten" zu Gast

Nach dem letztjährigen Abstieg in die 1. Klasse Süd absolvierte der UFC Oberschützen zwar eine relativ stabile Saison, konnte in den Aufstiegskampf aber nicht wirklich eingreifen. "Auch wenn der fünfte Platz nicht schlecht ist, hätten wir uns etwas mehr erwartet, ist vor allem der Rückstand zu den Aufstiegsplätzen zu groß ausgefallen", ist Obmann Werner Stecker mit dem Abschneiden nicht restlos zufrieden. Während ein Torjäger bereits in Oberschützen gelandet ist, werden weitere mögliche Verstärkung in dieser Woche getestet.

 

Ausgeglichene Saison auf durchschnittlichem Niveau

Auch in der abgelaufenen Saison war die Mannschaft des Trainer-Duos, Michael Horvath/Joachim Adorjan, gewohnt heimstark und konnte auf eigenem Platz neun Siege feiern. In der Fremde ist es weniger gut gelaufen, jedes zweite Auswärtsspiel verloren gegangen. "Wir haben eine ausgeglichene Saison gespielt, allerdings nicht auf höchstem Niveau. Eigentlich wollten wir im Kampf um den zweiten Aufstiegsplatz mitmischen, waren von Beginn an aber nie ganz vorne dabei und konnten die Lücke bis zum Schluss nicht schließen. Zudem haben uns Verletzungen in der Vorbereitung zurückgeworfen", weiß der Obmann.

 

Torjäger fix - Testspiel mit möglichen Verstärkungen

Mit Gabor Herincs, der es auf 26 Saisontreffer brachte, ist der Torjäger von Liga-Konkurrent Goberling nach Oberschützen gewechselt. "Ich kann zwar nachvollziehen, dass die Goberlinger auf Gabor nicht gut zu sprechen sind, andererseits gehören Transfers zum Geschäft", freut sich Werner Stecker über die Verpflichtung des pfeilschnellen Ungarn und wird möglicherweise in den kommenden Tagen weitere Neuerwerbungen begrüßen können. "Am Freitag spielen wir gegen Wiesfleck und testen dabei einige Spieler. Sollte der eine oder andere Testpilot überzeugen, könnte es zu Verpflichtungen kommen. Allerdings suchen wir nicht krampfhaft nach Verstärkungen."

 

Zwei fixe Abgänge

Während mit Herincs bislang ein Neuzugang feststeht, stehen Florian Wagner (Mariasdorf) und Johannes Boyer (Angern) künftig nicht mehr zur Verfügung. "Hinter Andre Herold steht ein Fragezeichen. Nach dem Ende des Leihvertrages ist er zunächst wieder Spieler von Absteiger Bad Tatzmannsdorf. Unter Umständen wird er aber auch in der kommenden Saison wieder ins UFC-Trikot schlüpfen", so Stecker, der sich in der neuen Meisterschaft eine Steigerung erhofft. "Auch wenn unsere Liga gefährlich ist und man schnell durchgereicht werden kann, wollen wir uns wieder im  oberen Tabellendrittel zeigen und wenn möglich im Kampf um den Aufstieg mitmischen."  Alle Fußball Transfers aus Fußball Österreich gibt es auf ligaportal.at

 

Günter Schlenkrich

Neueste Transfers

Wahl zum Spieler der Saison 2012/13

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter