1. Klasse Süd

2:1! Knapper Heimsieg für ASV St. Martin

st-martin raab asv

kemeten scNach dem verpatzten Auftaktspiel in Rotenturm sorgte der ASV St. Martin an der Raab für Schadensbegrenzung und fuhr am Sonntagnachmittag einen knappen 2:1 Heimsieg gegen den SC Kemeten ein. Neuzugang Matija Kolar avancierte mit seinen beiden Treffern zum Matchwinner und brachte sein Team bereits in der ersten Halbzeit auf die Siegerstraße. Die Gäste kamen im zweiten Durchgang zwar noch heran, letztendlich fehlten der Rosenkranz-Elf jedoch die wirklich zwingenden Torchancen, um Punkte mitzunehmen.

 

Kolar-Doppelpack stellt Weichen auf Sieg

Trotz der schwierigen Verhältnisse, mit denen die Spieler zu kämpfen hatten, bekamen die rund 150 Zuseher richtig attraktiven Fußball geboten. Beide Mannschaften gingen sehr gut mit der Hitze um und versuchten mit viel Tempo nach vorne zu spielen. Und die Heimischen erwischten einen Blitzstart, als Neuerwerbung Matija Kolar den gegnerischen Tormann zuvorkam und per Lupfer das 1:0 erzielte. Gleich darauf fanden die Gäste eine riesen Doppelchance vor, doch Heimgoalie Markus Haberl parierte mehrmals glänzend und bewahrte seine Mannschaft somit vor dem Ausgleich. Kemeten war den Mannen aus St. Martin spielerisch zwar nicht unterlegen, doch der Gäste-Elf fehlten die zwingenden Torchancen und in der 36. Minute legten die Hausherren nach. Wieder war es Matija Kolar, der eine schöne Einzelaktion perfekt abschloss und für den 2:0 Pausenstand sorgte.

 

Krasniqi sorgt für Spannung

Die Rosenkranz-Truppe kam dann besser aus der Kabine und war dem Ausgleich ziemlich nahe, auch weil St. Martin den Beginn der zweiten Halbzeit völlig verschlafen hatte und nicht wirklich aus den Startlöchern kam. Doch wieder konnte sich Markus Haberl des Öfteren auszeichnen und hielt seinen Kasten sauber. In Minute 57 war es dann aber soweit. Nachdem sich Samir Krasniqi durch die komplette Defensivreihe der Hausherren tanke, konnte auch Haberl nicht mehr retten und plötzlich kam wieder Spannung in die Partie. In der Schlussphase ging es recht hektisch zur Sache, doch Kemeten wirkte in der Offensive ziemlich ideenlos und fand keine große Ausgleichschance mehr vor. Somit sicherte vor allem Markus Haberl seinem Team den ersten Dreier in der jungen Saison und einen wichtigen Heimsieg.

 

Christian Wendler, Trainer ASV St. Martin:

„Kemeten hat teilweise das Spiel bestimmt, doch wir hatten über die gesamte Spielzeit sicherlich die klareren Torchancen und somit denke ich auch, dass der Sieg in Ordnung geht.“

 

Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter