1. Klasse Süd

SV Mühlgraben: Nächste Nullnummer in Riedlingsdorf

riedlingsdorf askoe

muehlgraben svDer ASKÖ Riedlingsdorf empfing in der 1. Klasse Süd den SV Mühlgraben und konnte nach 90 absolvierten Minuten einen knappen, jedoch hochvierdienten 4:3-Heimsieg feiern und bleibt somit weiterhin ungeschlagen. Die Gäste hingegen konnten in der neuen Saison der 1. Klasse Süd noch nicht anschreiben und mussten die zweite Niederlage in Folge einstecken. In Riedlingsdorf glänzte man zwar durch Effektivität, doch im Endeffekt war man den Hausherren deutlich unterlegen und konnte keine Punkte entführen.

 

Riedlingsdorf überlegen, Mühlgraben effektiv

Die Hausherren nahmen von Beginn weg das Ruder in die Hand, kontrollierten das Geschehen auf dem Rasen und hatten gleich in der 4. Minute ein riesen Chance. Nach einer Ecke übernahm Rene Rechberger den Ball volley, doch dessen Schuss knallte nur an die Stange und prallte zurück ins Spiel. Mühgraben hatte nicht viel mitzureden und fand kaum Chancen vor. In der 20. Spielminute war es dann auch soweit. Dominik Pausackerl nützte einen groben Patzer der gegnerischen Abwehr aus, lief alleine aufs Tor zu und schob den Ball beim Tormann vorbei zum verdienten 1:0. Nur eine Minute später raschelte es wieder im Kasten der Gäste. Rechberger entkam auf der linken Seite seinen Bewachern, legte auf Gabor Geller quer und der Goalgetter musste nur noch ins leere Tor einschieben. Doch wie aus dem nichts glichen die Gäste noch vor der Halbzeit aus. Zuerst verwandelte Roland Friedl in der 25. Minute einen Elfmeter und sorgte für den Anschlusstreffer. Und mit der ersten Chance aus dem Spiel heraus glückte Borut Gerencer ein schönes Tor per Weitschuss zum 2:2 Pausenstand und dies unterstrich die Effektivität der Gäste.

 

Schneller Doppelschlag entscheidet Partie

Nach dem Seitenwechsel waren es wieder die Heimischen, die besser aus der Kabine kamen und den zwei-Tore-Vorsprung wiederherstellten. In Minute 59 versenkte Patrick Hornung nach Geller Vorlage den Ball im Tor und nur sieben Minuten später eine ähnliche Situation, nur dass Pfeffer dieses Mal goldrichtig stand und letztendlich den Ball über die Linie drückte. In der Schlussphase wurde die Schwarz-Elf etwas nachlässig und kassierte fünf Minuten vor dem Abpfiff noch das 4:3, doch Borut Gerencers zweiter Treffer diente nur mehr der Ergebniskosmetik und somit holten die Mannen aus Riedlingsdorf den zweiten Sieg der Saison.

 

Joachim Schwarz, Trainer ASKÖ Riedlingsdorf:

„Letztendlich ein hochverdienter Sieg von uns, da wir spielerisch stärker waren und fast über die gesamte Spielzeit das Kommando übernommen haben. Mühlgraben war sehr effektiv. Wir haben teilweise Geschenke verteilt und den Gästen 3 Tore leichtfertig schießen lassen. Dennoch haben wir um ein Tor mehr erzielt und das zählt.“

 

Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter