1. Klasse Süd

ASKÖ Rotenturm: Mäßige Leistung reicht aus zum Erfolg

rotenturm askoe

bocksdorf svAm Donnerstag empfing in der 1. Klasse Süd der ASKÖ Rotenturm den SV Bocksdorf und konnte sich letztendlich ziemlich deutlich mit 5:2 durchsetzen. „Das Ergebnis täuscht aber, denn wir sind noch immer nicht dort, wo wir hin wollen und spielerisch war das nicht das Gelbe vom Ei. In den nächsten zwei Spielen gegen Oberschützen und Stegersbach 1b wird das nicht reichen“, so Rotenturms Trainer Dietmar Steurer. Die Gäste traten etwas ersatzgeschwächt an, konnten aber bist zum 3:1 gut mithalten und machten den Heimischen das Leben schwer.

 

Rotenturm legt vor - Bocksdorf zieht nach

In einer recht zerfahrenen ersten Halbzeit bekamen die rund 200 Zuseher zwar zwei Tore zu sehen, doch ein fußballerischer Leckerbissen war dies bestimmt nicht. Rotenturm versuchte zwar das Spiel zu machen, blieb aber gegen eine sehr tief stehende gegnerische Abwehr meist ideenlos und konnte sich kaum Torchancen herausspielen. In der 22. Minute ging man aber mit der ersten großen Möglichkeit in Führung. Tamas Bieder legte auf Martin Kroboth ab und der Mittelfeldakteur erzielte das zwischenzeitliche 1:0. Doch quasi im Gegenzug gelang der Savel-Elf der Ausgleich. Nach einer Freistoßflanke stand Stefan Ernst goldrichtig und schob zum 1:1 ein. Dies war auch zugleich die letzte nennenswerte Aktion in Hälfte eins.

 

Fünf Tore im zweiten Abschnitt

Nach dem Seitenwechsel blieb die Partie weiterhin ausgeglichen und Torchancen waren Mangelware. Jedoch waren beide Mannschaften an diesem Tag sehr effizient und hatten beinahe eine hundertprozentige Chancenauswertung. In der 70. Bzw. 72. Spielminute sorgten die Hausherren dann mit einem Doppelschlag für die vorzeitige Entscheidung. Christoph Herics und Gergö Borsi trafen für Rotenturm und brachen somit die Moral des Gegners. Nur sechs Minuten später raschelte es dann noch einmal im Tor der Gäste. Dieses Mal glänzte Bieder als Torschütze und versenkte nach Vorarbeit von Patrick Kristaloczy zum 4:1. In den letzten zehn Minuten fielen sogar noch zwei weitere Treffer, einer auf jeder Seite. Zuerst schlenzte Zoran Horvath den Ball aus rund 20 Meter in den Winkel und stellte auf 4:2. Und den Schlusspunkt der Partie setzte Tamas Bieder mit seinem zweiten Treffer zum 5:2 Endstand.

 

Dietmar Steurer, Trainer ASKÖ Rotenturm:

„Das Ergebnis stellt uns zufrieden, doch die Leistung war über weiten Strecken nicht in Ordnung. Es war generell ein schwaches Spiel, jedoch mit einer fast tadellosen Chancenauswertung auf beiden Seiten.“

 

Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter