1. Klasse Süd

4:1! St. Michael kontert Riedlingsdorf aus

st-michael sv

riedlingsdorf askoeNachdem der ASKÖ Riedlingsdorf als Aufsteiger der 1. Klasse Süd einen guten Start hinlegte musste man sich nun auch beim SV St. Michael geschlagen geben, ließ sich die Schwarz-Truppe teilweise wie eine Schülermannschaft auskontern und ging letztendlich 4:1 unter. Beide Mannschaften sind allerdings mit dem letzten Aufgebot angetreten und mussten zahlreiche Stammspieler verletzungsbedingt vorgeben.

 

Zwei Tore – gerecht verteilt

Auf Grund der hohen Temperaturen entwickelte sich in der 1. Halbzeit nicht unbedingt ein hochklassiges Spiel mit eher wenig Torchancen und Höhepunkten. Die Partie ging zwar hin und her, jedoch kam nicht viel Zählbares heraus. Da aus dem Spiel heraus nur wenig zustande kam, musste in der 12. Minute eine Standardsituation herhalten. Andreas Kopitar zirkelte einen Freistoß von der linke Seite über den Tormann hinweg ins lange Eck, brachte die Heimischen in Front und stellte auf 1:0. Doch in der 34. Minute dann der Ausgleich. Out für die Gäste, der Ball wird von Gabor Geller per Kopf auf Patrick Hornung weitergeleitet, dieser nimmt sich den Ball im 16er an und sein Schuss aus der Drehung wird unhaltbar abgefälscht – 1:1 Pausenstand.

 

St. Michael schlägt im Konter zu

In der 2. Hälfte wollte Riedlingsdorf die Partie an sich reißen und eine schnelle Vorentscheidung herbeiführen. Man machte sehr viel Druck, scheiterte aber immer beim letzten Pass. Die Gäste bestimmten das Spielgeschehen, St. Michael stand aber hinten sehr kompakt und beschränkte sich aufs Kontern. Und diese Taktik ging auch voll auf. Nach einer Ecke der Schwarz-Elf eroberten sich die Hausherren das Spielgerät, leiteten einen schnellen Konter ein und Nico Peischl schloss diesen trocken ab und brachte sein Team erneut in Führung. Diese ließ man sich auch nicht mehr nehmen und legte in der Schlussphase noch einmal nach. Nachdem man in der kurz davor einen Elfmeter verschossen hatte, machte es Marko Hrusko acht Minuten vor dem Ende besser und sorgte mit seinem 3:1 für die vorzeitige Entscheidung. Nico Peischl durfte in der Nachspielzeit noch einmal jubeln und fixierte mit einem Abstauber den 4:1-Erfolg der Hausherren.

 

Joachim Schwarz, Trainer ASKÖ Riedlingsdorf:

„Ich bin heute sehr enttäuscht, unser Auftreten war inakzeptabel. Da war heute kein Feuer im Spiel. Wir müssen die Partie schnell abhaken und daraus lernen. Vor allem das Abwehrverhalten war katastrophal.“

 

Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter