1. Klasse Süd

Starke 45 Minuten reichen Rotenturm zum Sieg

rotenturm askoe

riedlingsdorf askoeDer Favorit ASK Rotenturm setzte sich am Samstag in einem spannenden Spiel gegen den ASKÖ Riedlingsdorf durch und schloss somit wieder an die Tabellenspitze an. „In der 1. Halbzeit hatten wir zu großen Respekt und waren in der Defensive anfällig, das war spielentscheidend“, so Joachim Schwarz, Trainer der Gäste. Seine Mannschaft konnte leider an die Leistung der vorigen Woche nicht ganz anschließen und verzeichnete die dritte Niederlage in der 1. Klasse Süd.

 

Erste Halbzeit entscheidet Partie

Bereits die Anfangsminuten in dieser chancenreichen Partie hatten es in sich. Nach fünf Minuten hätte Riedlingsdorf schon in Führung gehen können. Patrick Hornung bekommt den Ball im 16er, tankte sich durch und umkurvte bereits den Goalie. Jedoch wartete der Angreifer und bekam den Ball aus spitzem Winkel dann nicht mehr im Kasten unter. Nur eine Minute später fiel dann plötzlich das 1:0 für die Hausherren aus einer Standardsituation. Nach einem Eckball landete der Ball bei Tamas Bieder, der fünf Meter vor dem Tor seelenruhig einköpfeln konnte. Daraufhin folgte die stärkste Phase der Heimschen, in der sie den Grundstein zum Sieg legten. In der 13. Minute verloren die Gäste im Mittelfeld den Ball, Rotenturm schaltete schnell um, leitete einen Konter ein und Patrick Kristaloczy schob die Kugel am Goalie vorbei zum 2:0.

 

Riedlingsdorf kommt noch einmal zurück

Nach 25 Minuten fand die Schwarz-Elf wieder den Faden und kam kurze Zeit später auch zum Anschlusstreffer. Gabor Geller flankte auf Hornung in die Mitte, dieser wurde in Strafraum nähe gefoult, doch der Schiedsrichter entschied richtig auf Vorteil und Kevin Burjan schoss eiskalt ein. Doch nur 2 Minuten später stach Rotenturm wieder eiskalt zu, war man an diesem Tag einfach effektiver und nutzten die Chancen besser. Eine Flanke von Kristaloczy wurde immer länger, fand mit Bieder einen Abnehmer und dieser ließ sich die Chance nicht mehr nehmen – 3:1 Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste die aktivere Mannschaft, waren in manchen Situationen aber noch zu grün hinter den Ohren und ließen einige Chancen liegen. Rotenturm beschränkte sich aufs Kontern, kam dadurch auch zu zwei sehr guten Einschussmöglichkeiten, die man allerdings nicht nutzen konnte. Somit blieb es beim 3:1.

 

Joachim Schwarz, Trainer ASKÖ Riedlingsdorf:

„In der 2. Halbzeit versuchten wir nochmal alles, aber wir wurden nicht mehr belohnt. Teilweise haben wir Rotenturm in der eigenen Hälfte eingeschnürt, was mich wirklich überraschte.“

 

Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter