1. Klasse Süd

Stegersbach 1b kassiert erste Saisonniederlage

kemeten sc

stegersbach svDer SC Kemeten empfing am Sonntagnachmittag den Tabellenführer SV Stegersbach 1b, der wieder gespickt mit Kaderspielern der Regionalliga anreiste und als Favorit in diese Partie ging. Doch die Heimischen kauften der Novakovits-Elf den Schneid ab, gewannen 3:1 und fuhren den dritten Sieg in Folge ein. Somit blieben die Hausherren auf eigener Anlage weiterhin ohne Punktverlust und fügten den Gästen die erste Niederlage in der heurigen Saison der 1. Klasse Süd zu.

 

Graf bringt die Auswärts-Elf in Front

In der ersten Halbzeit schien es so, als würden die Gäste ihrer Favoritenrolle gerecht werden, denn Stegersbach begann sehr stark, kontrollierte das Geschehen und ging in der 14. Minute auch verdient in Führung. Christian Graf schloss nach einer wunderschönen Kombination im  Mittelfeld wie gewohnt eiskalt ab und brachte seine Mannschaft erwartungsgemäß in Front. Die Mannen von Coach Novakovits waren zwar weiterhin tonangebend und die feldüberlegene Mannschaft, die zwingenden Torchancen blieben aber größtenteils aus und somit konnte man vor dem Pausenpfiff nicht mehr nachlegen.

 

Kemeten-Doppelpack dreht die Partie

In den zweiten 45 Minuten wendete sich das Blatt und Kemeten übernahm das Kommando. Die Heimischen waren stets näher am Mann, was den spielerisch starken Gästen nicht in die Karten spielte und diese die Partie aus der Hand gaben. In der 60. Minute sorgte Patrick Herold dann für den bereits verdienten Ausgleich. Nach einem exzellenten Wechselpass machte der aufgerückte Außenverteidiger einige Mater, sah auf und überraschte den gegnerischen Goalie mit einem präzisen Schuss ins lange Eck – 1:1. Nur zwei Minuten später wurde es noch bitterer für Stegersbach. Mark Koller setzte Samir Krasniqi in Szene, dieser zog ab und Zoltan Szarka verwertete per Abstauber zum 2:1. Kemeten steckte nicht zurück und blieb am Drücker, was zehn Minuten später auch belohnt wurde. Zuerst scheiterte Krasniqi und ließ die reisen Chance auf das 3:1 liegen, doch paar Minuten darauf machte es dieser besser und sorgte mit seinem Treffer für die vorzeitige Entscheidung. Stegersbach hatte dem nichts mehr entgegenzusetzen und musste die erste Niederlage hinnehmen.

 

Günter Rosenkranz, Trainer SC Kemeten:

„Aufgrund der zweiten Halbzeit geht der Sieg sicherlich in Ordnung. Es war eine rundum starke Mannschaftsleistung, keiner hat ausgelassen. Wir haben zur Zeit die wenigsten Tore bekommen und stehen hinten unglaublich kompakt.“

 

Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter