1. Klasse Süd

UFC Oberschützen: Kurucz-Doppelpack ebnet Weg zum Sieg

oberschuetzen ufc

ollersdorf svDer UFC Oberschützen feierte den zweiten 4:1-Sieg in Folgen und lacht nach dem achten Spieltag weiterhin von der Tabellenspitze der 1. Klasse Süd. Am Samstagnachmittag setzte man sich gegen den SV Ollersdorf souverän durch und verzeichnete bereits den sechsten Saisonsieg. Die Gäste müssen nun schon seit vier Runden auf einen vollen Erfolg warten, allerdings war man letzte Woche spielfrei.

 

Laszlo Kurucz bring Adorjan-Elf in Front

Die Hausherren legten mit viel Elan los und wurden sofort ihrer Favoritenrolle gerecht. Nach sechs absolvierten Minuten stand es bereits 1:0. In der 12. Spielminute brachte Torgarant Laszlo Kurucz die Heimischen erstmals in Front und erzielte nach einer schönen Aktion über die rechte Außenbahn den Führungstreffer. Die Hausherren blieben zwar weiterhin am Drücker, konnten ihre Möglichkeiten allerdings nicht nutzen, unter anderem vergab Gabor Herincs aus aussichtsreicher Position. Somit ging es mit diesem Ergebnis in die Halbzeitpause.

 

Vier Tore in der zweiten Halbzeit

In der zweiten Hälfte ging es Schlag auf Schlag und Oberschütze ließ nicht locker. Nur drei Minuten nach dem Wiederanpfiff wurde Michael Horvath perfekt in Szene gesetzt und ließ sich die Möglichkeit nicht mehr nehmen – 2:0. Danach verloren die Heimischen kurz den Faden und Ollersdorf verkürzte auf 2:1. Roland Bakos machte seinen dritten Saisontreffer und ließ wieder etwas Hoffnung aufkommen. Doch mit einem Doppelpack in der Schlussviertelstunde machte Oberschützen alles klar. Zuerst stellte Oliver Varecza den 2-Tore-Vorsprung wieder her, ehe Laszlo Kurucz noch einmal traf und mit seinem zweiten Treffer den 4:1 Endstand fixierte.

 

Werner Stecker, Obmann UFC Oberschützen:

,,Der Sieg geht sicherlich in Ordnung denn wir haben über weite Strecken das Spiel domniniert und hätten auch noch höher gewinnen können. Insgesamt war das eine starke Leistung unserer Mannschaft, wir hatten allerdings die Gäste aus Ollersdorf auch etwas stärker erwartet."

 

Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter