1. Klasse Süd

Riedlingsdorf holt trotz starker Leistung nur Remis

riedlingsdorf askoekemeten scNach drei Siegen in Folge ging der SC Kemeten gegen die junge Truppe aus Riedlingsdorf als Favorit in die Partie und in der ersten Halbzeit auch in Führung. Doch die munter aufspielenden Heimelf kämpfte sich in der zweiten Halbzeit zurück und konnten zumindest einen wohl verdienten Punkt zu Hause lassen. Während die Heimischen an der Spitze der Tabelle zu finden sind, etabliert sich der ASKÖ Riedlingsdorf derzeit im gesicherten Mittelfeld der 1. Klasse Süd.

 

Blitzstart für Kemeten

Die Mannen von Coach Joachim Schwarz starteten quasi mit einem Gegentreffer in diese Partie und rannten von Beginn weg einem Rückstand hinterher. Nach nicht einmal drei Minuten segelte eine Freistoßflanke an Freund und Feind vorbei, Samir Krasniqi stand, allerdings in abseitsverdächtiger Position, goldrichtig und drückte den Ball über die Linie – 0:1. Doch das war zugleich die letzte gefährliche Aktion der Gäste, denn nachdem sich die Hausherren gesammelt hatten übernahmen diese das Kommando und drückten auf den Ausgleich. Viorel Chira und Gernot Schwarz vergaben allerdings aus aussichtsreicher Position und somit ging es mit diesem 0:1 in die Halbzeitpause.

 

Verdienter Ausgleich durch Hornung

Nach dem Seitenwechsel sah Hans Peter Paul bald die Ampelkarte und so agierten die Gäste fast eine ganze Halbzeit lang in Unterzahl. Riedlingsdorf erhöhte nun mehr und mehr den Druck auf das gegnerische Tor, während die dezimierten Akteure aus Kemeten natürlich mauerten und versuchten, die knappe Führung über die Zeit zu retten. Doch in der 75. Minute fiel dann schließlich der verdient Ausgleich. Der eingewechselte Patrick Hornung avancierte zum Edeljoker. Nach einem guten Zuspiel, legte sich der Angreifer den Ball auf seinen starken rechten Fuß, zog ab und sein Schuss wird unhaltbar abgefälscht – 1:1. Zehn Minuten vor dem Ende hatte Gabor Geller noch die riesen Möglichkeit auf das 1:2, doch er köpfelte aus kurzer Distanz drüber. Somit mussten sich die Heimischen mit einem Punkt zufrieden geben.

Den Schlusspunkt setzte  letztendlich der Schiedsrichter. Nach einem normalen Zweikampf zeigte dieser Riedlingsdorfs Gabor Geller gelb-rot wegen Foulspiels. Dieser wird der Schwarz-Elf in der nächsten Partie sicherlich fehlen.

 

Joachim Schwarz, Trainer ASKÖ Riedlingsdorf:

„Vor dem Match wäre ich mit einem 1:1 zufrieden gewesen. Doch nach dem Spiel war ich enttäuscht, da wir die klar bessere Mannschaft waren und leider die Tore nicht gemacht haben. Unser Ausschluss in der letzten Minute war eine bodenlose Frechheit!“

 

Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter