1. Klasse Süd

Punkteteilung in Welgersdorf

welgersdorf sv

riedlingsdorf askoeAm Samstagnachmittag empfing der SV Welgersdorf die Gäste aus Riedlingsdorf. Die beiden Teams teilten sich letztendlich die Punkte, wobei der ASKÖ Riedlingsdorf zwar das Spiel machte, jedoch erst in der Schlussphase den Ausgleich erzielte. Die Heimischen sind bereits seit fünf Runden sieglos und im Keller der 1. Klasse Süd-Tabelle zu finden. Die Gäste müssen auch schon seit drei Runden auf einen vollen Erfolg warten und haderten wieder mit der Chancenverwertung.

 

Torlose erste Hälfte

Die Hausherren kamen in der ersten Halbzeit besser aus den Startlöchern und hatten in den ersten zehn Minuten gleich zwei gute Torchancen durch Laszlo Simon. Dieser kam im 16er an den Ball, tanzte seine Gegenspieler aus doch sein Schuss verfehlte knapp das Ziel. Danach wurden die Gäste wachgerüttelt und kamen immer besser ins Spiel. In der 17. Minute landet ein Out-Einwurf bei Kevin Burjan, der den Ball direkt übernahm und ihn nur knapp neben das Gehäuse der Heimischen setzte. Kurz vor der Halbzeitpause hatte noch einmal Riedlingsdorf eine gute Chance. Nach einem Eckball war Albin Pfeffer zur Stelle und köpfte wuchtig in die Ecke. Doch Goalie Peter Racz glänzte mit einem super Reflex und kratzte den Ball noch von der Linie.

 

Zwei Tore – gerecht verteilt

Nach dem Seitenwechsel war das Spiel zunächst ausgeglichen. Welgersdorf versuchte es meist mit weiten Bällen auf Simon. Ab der 60. Minute agierten die Hausherren dezimiert, denn György Körhöcz sah nach einem Foul die Ampelkarte und musste frühzeitig unter die Dusche. Doch nur kurze Zeit später gingen diese sogar in Führung. Laszlo Simon drang von links in den Strafraum ein, ging nach einem Zweikampf zu Boden und der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Punkt – Strafstoß. Goalie Peter Racz verwertete den folgenden Elfmeter souverän und erzielte bereits seinen zweiten Saisontreffer. Doch Riedlingsdorf übernahm daraufhin das Kommando und startete eine Schlussoffensive. In der 84. Minute wurde man auch dafür belohnt. Mario Rehberger brachte einen Freistoß gefährlich in den Strafraum, der Ball wurde immer länger und kullerte per Innenstange über die Linie – 1:1. In den Schlussminuten vergab die Schwarz-Elf sogar noch zwei Sitzer. Zuerst knallte ein Chira-Volley an die Querlatte, ehe derselbe nach einem Eckball aus kurzer Distanz über das Tor köpfelte. Somit blieb es bei einer Punkteteilung.

 

Joachim Schwarz, Trainer ASKÖ Riedlingsdorf:

„Leider in den letzten beiden Runden nur 1:1 – für mich 4 verlorene Punkte. Wir bringen momentan den Ball im Tor nicht unter. Ich hoffe, wir haben in den nächsten Spielen etwas mehr Glück. Sonst bin ich mit der Leistung der Jungs momentan zufrieden.“

 

Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter