1. Klasse Süd

Wölfe beißen in Bocksdorf zu

bocksdorf sv

wolfau svDer SV Bocksdorf empfing am Samstagnachmittag den SV Wolfau und musste sich in einem einseitigen Spiel einer starken Gästemannschaft 3:0 geschlagen geben. Die Heimischen warten somit bereits seit vier Runden auf einen vollen Erfolg in der 1. Klasse Süd, die Sommer-Elf hingegen konnte fünf der letzten sechs Spiele gewinnen und ist schon im oberen Tabellendrittel zu finden.

 

Blitzstart der Gäste

Welches Team derzeit einen Lauf hat, war von der ersten Minute an zu erkennen, ließen die Gäste Ball und Gegner laufen und dominierten das Geschehen am Rasen. Außerdem ging man bereits in der 7. Minute in Führung und legte somit einen Blitzstart hin. Elvis Peco war auf und davon, überspielte den gegnerischen Goalie, welcher die Notbremse zog und Peco von den Beinen holte – Elfmeter. Domagoj Francetic verwertete souverän vom Punkt und brachte die Mannen von Coach Johann Sommer in Front. Danach hatte man noch einen Hochkaräter, dieses Mal verzog Peco allerdings und konnte die Führung nicht ausbauen. Im Laufe der ersten Halbzeit kamen dann auch die Heimischen etwas besser ins Spiel und zu der einen oder anderen Möglichkeit, doch Gästegoalie Andreas Putz behielt seine weiße Weste und gab der Mannschaft den wichtigen Rückhalt.

 

Peco-Gala in Durchgang zwei fixiert Erfolg

Nach dem Seitenwechsel nahmen wiederrum die Wölfe das Ruder in die Hand und erhöhten in der 66. Minute auf 0:2. Elvis Peco nützte ein Abstimmungsproblem in der gegnerischen Defensive eiskalt aus und schob ins leere Tor ein – 0:2. Somit war die Partie auch gelaufen, denn Bocksdorf hatte in der Folge kaum etwas entgegenzusetzen und kassierte in der Schlussphase auch noch das 0:3. Elvis Peco schloss einen schönen Konter perfekt ab, war somit an jedem Treffer beteiligt und kürte sich zum Mann des Spiels.

 

Ing. Ronald Brenner, Sektionsleiter SV Wolfau:

„Wir waren zu jedem Zeitpunkt in diesem Spiel die bessere Mannschaft und haben auch in der Höhe verdient gewonnen. Glückwunsch an die Mannschaft.“

 

Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter