1. Klasse Süd

Ollersdorf luchst jungen Riedlingsdorfern einen Punkt ab

riedlingsdorf askoe

ollersdorf svDas Duell in der 1. Klasse Süd zwischen dem ASKÖ Riedlingsdorf und dem SV Ollersdorf endete am Samstagnachmittag mit einem gerechten 2:2. Nachdem die Heimischen zweimal in Front lagen, kämpften sich die Gäste immer wieder zurück und sicherten sich nach drei Niederlagen in Folge endlich wieder einmal einen Punkt. Für die Schwarz-Elf war dies bereits das dritte Remis in Folge, wartet man schon seit vier runden auf einen vollen Erfolg.

 

Großes Abtasten in den ersten Minuten

Bei Riedlingsdorf  fehlten drei Stammspieler in der Defensive, daher musste umgestellt werden und es kamen einige junge Akteure zum Zug. In den ersten Minuten war es ein Abtasten beider Mannschaft, wobei keiner zu viel riskieren wollte und einmal hinten dicht machte. Nach 20 Minuten dann die ersten Torchance für die Hausherren, doch Viorel Chira verzog knapp. Danach kamen auch die Gäste erstmals gefährlich vors gegnerische Tor, doch ein Heber von Lukas Haas verfehlte sein Ziel. In der 33. Minute raschelte es zum erstem Mal im Tor der Strobl-Elf. Dominik Pausackerl bediente Patrick Hornung, welcher aus rund 10 Metern abzog und sein Team in Führung schoss. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.

 

Ollersdorf beweist Kampfgeist und kommt zweimal zurück

Nach dem Seitenwechsel stellte Ollersdorf um, brachte einen weiteren Stürmer und dies sollte sich bezahlt machen. Gleich nach dem Wiederanpfiff hatten die Gäste ihre stärkste Phase und machten Druck auf den Ausgleich, welcher auch sofort gelang. Ein Haas-Schuss wurde unhaltbar abgefälscht und schlug zum 1:1 ein. Mit dem 2:1 unterbrachen die Hausherren diese Druckphase der Gäste. Gabor Geller zirkelte einen Freistoß direkt über die Mauer und dieser passte genau, wobei der gegnerische Tormann allerdings keine gute Figur machte – 2:1. Danach drängte die Schwarz-Elf auf die endgültige Entscheidung und war das aktivere Team, doch dieses Mal waren es die Ollersdorfer, die aus dem Nichts das Tor erzielten und zehn Minuten vor dem Ende für den erneuten Ausgleich sorgten. Ein Querpass von der linken Seite landete bei Patrick Böhm, dieser übernahm den Ball im Fallen, traf ihn sensationell, und dieser schlug wuchtig im linken Kreuzeck ein. In der Schlussphase zeichnete sich Gästegoalie Manuel Pieber noch zweimal aus und verhinderte die vierte Niederlage in Folge.

 

Joachim Schwarz, Trainer ASKÖ Riedlingsdorf:

„Ich muss sagen, diese Jungs haben die taktischen Anweisungen sehr gut umgesetzt, wieder brav gespielt, doch leider reichte es wieder nicht zum vollen Erfolg. Ich hoffe, wir werden bald für unsere Arbeit mit einem Sieg belohnt. Es macht mich stolz, wenn ich sehe, dass meine Spieler bis zum Schlusspfiff um den Sieg kämpfen.“

 

Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter