Spielberichte

SV St. Michael: Lichtblick nach Stegersbach-Debakel

Die Auftaktpartie des ASK Riedlingsdorf wurde vorige Woche verschoben und somit trat die Schwarz-Elf im Frühjahr zum ersten Mal an. Gegner SV St. Michael trotze den Heimischen einen Punkt ab. Die rund 100 Zuseher bekamen alles andere als ein Spitzenspiel zu sehen, auch weil es die schwierigen Wind- und Platzverhältnisse nicht möglich machten. „Für die Beobachter war das teilweise katastrophal mitanzusehen“, so Riedlingsdorf-Coach Joachim Schwarz.

St. Michael schlägt in Unterzahl zurück

Auf Grund des starken Windes und den schlechten Bodenverhältnissen war schon im Vorhinein klar, dass die Zuseher keinen schönen Fußball sehen werden. In der ersten Halbzeit spielten die Gäste mit dem starken Wind im Rücken und versuchten dies auch auszunutzen. Doch Riedlingsdorf stand sehr kompakt und ließ nichts zu. Und in der 15. Minute gingen diese dann auch in Führung. Einen weiten Abschlag von Goalie Horvath leitete Kapitän Mario Rehberger gekonnt weiter und Gergö Nagy schlenzte den Ball ins lange Eck zum 1:0. Zehn Minuten später hätte dieser die Führung ausbauen müssen, konnte aber einen Patzer von Gästegoalie Ifsits nicht ausnützen und schob den Ball am Kasten vorbei. Kurz vor der Pause der nächste Rückschlag für die Gäste, als Sascha Weingrill nach einer Tätlichkeit vom Platz flog und sein Team schwächte.

Doch die Horvath-Elf steckte nicht zurück und erzielte noch in Minute 43 den Ausgleich. Nach einer Freistoßflanke wollte Riedlingsdorf-Verteidiger Rene Pammer klären, fälschte die Kugel aber unhaltbar ab – 1:1. Und es hätte noch dicker kommen können, denn St. Michael hatte einen Minute darauf noch die Möglichkeit auf das 1:2, ballerte den Ball jedoch über das Tor.

 

Zerfahrene Partie in Durchgang zwei

Im zweiten Durchgang fanden wiederum die Hausherren besser aus den Startlöchern konnten aber Chancen von Pfeffer und Nagy nicht in Tore umwandeln. In Minute 73 war dann die nummerische Überlegenheit der Heimischen auch dahin, als der eingewechselte Kevin Burjan die gelb-rote Karte sah und ebenfalls frühzeitig unter die Dusche musste – ein kurzer Auftritt des Mittelfeldakteurs. Die letzte Möglichkeit hatten schließlich die Gäste, als einmal mehr Medved der gegnerischen Abwehr entwischte, Keeper Horvath jedoch nicht bezwingen konnte und somit blieb es bei einem durchaus gerechten 1:1.

 

Joachim Schwarz, Trainer ASK Riedlingsdorf: „Ich wurde von meiner Mannschaft heute bitterlich enttäuscht. Das war weit weg, von dem, was die Jungs können. Nach einer tollen Vorbereitung, folgte heute der herbe Rückschritt. Das glich heute einem Spiel Not gegen Elend, und der Schiedsrichter passte sich an.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter