Spielberichte

Rotenturm im Frühjahr weiterhin sieglos

Der ASK Riedlingsdorf konnte letzte Woche eine lange Durststreck beenden und am Sonntag gegen den ASK Rotenturm gleich nachlegen. Bereits im ersten Durchgang stellten die Hausherren die Weichen auf Sieg und bleiben somit im Frühjahr weiterhin ungeschlagen. Die Gäste hingegen dürfen von einem verpatzten Rückrundenbeginn sprechen, wartet man noch immer auf den ersten vollen Erfolg im neuen Jahr. Der Traum vom Aufstieg rückt somit bei Rotenrturm in weite Ferne, Riedlingsdorf wiederum sammelt wichtige Punkt für den Klassenerhalt.

 

In den Anfangsminuten fand ein Abtasten beider Mannschaften statt, stand für beide sehr viel auf dem Spiel. Doch nach 16 Minuten war der Bann gebrochen und die Schwarz-Elf ging in Führung. Gergö Nagy stand nach einem Rechberger-Freistoß goldrichtig und köpfte ein zum 1:0. Quasi mit dem Ankick hatten die Gäste ihre gefährlichste Szene im ganzen Spiel. Der Ball gelangte zu Tamas Bieder, dieser zog aus spitzem Winkel ab und verfehlte nur knapp den Kasten. Daraufhin lieferten sich die beiden Teams einen offenen Schlagabtausch, in dem die zwingenden Torchancen allerdings ausblieben. In den Schlussminuten der ersten Hälfte nahmen schließlich die Hausherren das Zepter in die Hand und erarbeitete sich Chancen im Minutentakt. Nachdem Nagy zwei Sitzer ausgelassen hatte, machte er es in der 45. Minute besser und erhöhte auf 2:0.

 

Pfeffer macht den Sack zu

Nach dem Wiederanpfiff waren die Gäste aus Rotenturm bemüht das Spiel zu machen, wurden aber kaum gefährlich. Riedlingsdorf stand sehr kompakt und ließ an diesem Tag einfach nichts zu. In der 67. Minute machte man dann den Sack zu und ließ keine Zweifel mehr aufkommen. Rechberger setzte sich über links unwiderstehlich durch, brachte den Ball scharf zur Mitte, wo Pfeffer lauerte und den Ball ins kurze Eck beförderte – 3:0. Diese Führung verwaltete die Schwarz-Truppe bis zum Abpfiff und feierte einen wichtigen Sieg im Kampf um den Abstieg.

 

Joachim Schwarz, Trainer ASK Riedlingsdorf: „Meine Jungs haben heute taktisch sehr diszipliniert gespielt und die Vorgaben zu 100 % umgesetzt. Ich gratuliere den Jungs zum hochverdienten Sieg. Wenn wir so spielen, werden es auch andere Mannschaften gegen uns schwer haben.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter