Spielberichte

Doppler-Hattrick macht 5:0-Kantersieg für Unterschützen perfekt

Der Dritte der 1. Klasse Süd SK Unterschützen besiegt den SC Bad Tatzmannsdorf souverän mit 5:0. Die starken Unterschützener schließen mit diesem Sieg zum Spitzenduo auf, während Bad Tatzmannsdorf in Tabelle weiter zurückrutscht.

 

Von Anpfiff an zeigten die Hausherren war sie in der Tabelle so weit vorne stehen und setzte Bad Tatzmannsdorf von Beginn an unter Druck. Nach rund einer Viertelstunde erzielte schließlich Alex Jose De Paula nach einem Eckball per Kopf das 1:0 für Unterschützen. Nur wenige Minuten später verwandelte Thorsten Schriebl einen sehenswerten Freistoß aus rund 20 Metern ins Kreuzeck zum 2:0. Nach rund einer halben Stunde sah der Bad Tatzmannsdorfer Attila Orban nach einem groben Foul die Rote Karte, womit die Gäste nur mehr zu zehnt werden. Unterschützen war auch im weiteren Verlauf spielbestimmend, in der ersten Hälte blieb es aber bei der 2:0-Führung für die Gastgeber.

Doppler macht für die Hausherren alles klar

Nach der Pause waren die Unterschützener zunächst weniger aktiv als in der ersten Hälfte, die Bad Tatzmannsdorfer konnte diese Phase jedoch nicht für sich nutzen. In der 65. Minute erhöhte Andre Doppler nach einer kurz abgespielten Ecke mit einem tollen Schuss auf 3:0. Doppler machte nur kurz darauf seinen Doppelpack perfekt, indem er auch einen Steilpass verwertete und das 4:0 erzielte. Danach merkte man den Gästen die Resignation an, während die Hausherren wieder zurückschalteten. In Minute 74 war es schlussendlich erneut Torjäger Doppler, welcher nach einem Konter den Ball zum 5:0 unter die Latte knallte. In der Endphase des Spiels hatten die Hausherren noch 1,2 Möglichkeiten, Tore fielen jedoch keine mehr. „Wir waren 90 Minuten klar die bessere Mannschaft und haben heute eine sehr guten Fußball gespielt, ich bin stolz auf die Leistung meiner Mannschaft“, freut sich Unterschützen-Trainer Florian Hotwanger.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter