Spielberichte

Bad Tatzmannsdorfer siegen souverän in Goberling

Beim Spiel zwischen dem ASK Goberling und dem SC Bad Tatzmannsdorf trafen zwei Teams hinteren Feld der 1. Klasse Süd aufeinander. Die Gäste siegten nach zwei Heimniederlagen in Serie trotz zahlreicher Ausfälle klar mit 1:3 konnten sich damit von den Abstiegsrängen etwas absetzen.

Beide Teams waren von Beginn an bemüht, wobei die Bad Tatzmannsdorfer doch engagierter an die Sache herangingen, obwohl diese stark ersatzgeschwächt und ohne Legionäre waren. Tormöglichkeiten gab es zwar auf beiden Seiten, wobei sich die Gäste die besseren erspielten. Nach einer halben Stunde erzielte schließlich Rene Mahlknecht das 0:1 nach einer Flanke per Kopf. Nur wenige Minuten später sah Bekir Akhan nach einem klaren Foul im Strafraum die gelbe Karte, den darauffolgenden Elfmeter verwandelt Roman Wenzel zum 0:2 für Bad Tatzmannsdorf. In der weiteren Folge kontrollierten die Gäste das Spielgeschehen, bis zum Pausenpfiff fiel jedoch kein Tor mehr.

Kurz sorgt für Vorentscheidung

Auch in der zweiten Halbzeit dominierte von Beginn an das Team aus Bad Tatzmanndorf die Partie und erspielte sich einige gute Chancen. Nach rund einer Stunde sorgte schließlich Peter Kurz für die Vorentscheidung, nachdem er nach einem Corner auf 0:3 erhöhte. Die Goberlinger kamen nur zu wenigen guten Chancen und die Gäste waren dem nächsten Tor weitaus näher als die Hausherren. Insbesondere Torwart Richard Stögerer zeigt in dieser Partie eine sehr starke Leistung und machte die Möglichkeiten der Hausherren zunichte. In der 88. Minute verkürzte schließlich Drazen Mlinaric doch noch auf 1:3, was auch der Endstand war. „Mit viel Ehrgeiz und Fleiß haben wir uns heute den Sieg, trotz des Ausfalls von sieben Leuten, erkämpft. Ich bin stolz auf die Leistung meiner Mannschaft“, resümiert Ernst Bürger, der Sektionsleiter des SC Bad Tatzmannsdorf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter