Spielberichte

Bad Tatzmannsdorf besiegt Oberwart klar mit 3:0

Mit dem SC Bad Tatzmannsdorf und dem SV Oberwart 1b trafen zwei Mannschaften aus dem hinteren Feld der 1. Klasse Süd aufeinander. Die Frühjahresbilanz sprach ganz klar für die Heimischen, welche schließlich die Partie souverän mit 3:0 für sich entschieden. Die Bad Tatzmannsdorfer überholen mit diesem Sieg die Oberwarter und liegen jetzt auf Platz 13. Jetzt Torwandschießen beim Nissan-Händler!

 

Die Hausherren waren von Beginn an die tonangebende Mannschaft und drängten die Oberwarter in die Defensive. Die Gäste fanden kein Rezept gegen die dominierenden Bad Tatzmannsdorfer und konzentrierten sich auf das verteidigen. Immer wieder kamen die Gastgeber zu sehr guten Gelegenheiten, welche jedoch ungenutzt blieben. In der 36. Minute erzielte schließlich Marc Stubits das hochverdiente 1:0 für die Hausherren nach einem Pass in den Strafraum. Auch im weiteren Verlauf ließen die Bad Tatzmannsdorfer nicht locker und konnten kurz vor dem Pausenpfiff auf 2:0 erhöhen. Roman Wenzel zirkelte den Ball dabei von der Seite ins lange Eck und ließ Oberwart-Goalie Kovacs keine Möglichkeit.

Herrklotz sorgt für das 3:0

In der zweiten Spielhälfte zeigte sich ein unverändertes Bild, Bad Tatzmannsdorf erspielte sich weiter Chance um Chance. Immer wieder konnte sich Oberwarts Defensive oder der Torwart Kovacs auszeichnen beziehungsweise scheiterten die Heimischen an ihrem unvermögen. In der 77. Minute sah Alexander Seper nach einem Foul die Gelb-Rote Karte, wodurch die einfallslosen Gäste noch dazu dezimiert waren. In Minute 88 setzte Markus Herrklotz noch eines drauf und verwertete einen Stangelpass von der linken Seite zum 3:0 für die Gastgeber, welche ihre aufsteigende Leistungsbilanz mit diesem Sieg bestätigten. „Wir waren heute die drückend überlegene Mannschaft und haben praktisch keine Chance zugelassen. Der Sieg war hochverdient und hätte weit höher ausfallen können“, resümiert Manfred Bürger, der Obmann des SC Bad Tatzmannsdorf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter