Spielberichte

Bad Tatzmannsdorf zerlegt Mischendorf mit 8:0

Beim Duell zwischen Nachzügler SC Bad Tatzmannsdorf und dem Vorletzten der 1. Klasse Süd SV Mischendorf ging es vor allem für die Heimischen um einiges. Der Gastgeber fegte schließlich den Fixabsteiger mit 8:0 weg und holte wichtige drei Punkte im Abstiegskampf. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Zu Beginn der Partie taten sich beide Teams äußerst schwer ins Spiel zu kommen. Beide Mannschaften hatten dabei vereinzelt die eine oder andere kleine Chance. Nach rund einer Viertelstunde kamen die Bad Tatzmannsdorfer dann immer besser ins Spiel und drängten die Mischendorfer zunehmende in die eigene Hälfte zurück. In der 27. Minute war es dann Marc Stubits der die Heimischen erlöste und nach einem tollen Spielzug das 1:0 erzielte. Auch im weiteren Verlauf blieben die Gastgeber am Drücker, wobei Mischendorfs Verteidigung im Dauereinsatz war. Zwei Mal rettete etwa auch die Stange die Gäste vor einem höheren Rückstand. In Minute 44 war es dann Dorian Puretic, welcher vor der Pause noch das verdiente 2:0 für Bad Tatzmannsdorf erzielte.

Mischendorf bricht in der zweiten Halbzeit ein

Die zweite Halbzeit ging es weiter wie die erste aufgehört hatte, mit starken Heimischen und schwachen Gästen. Immer wieder erspielten sich die Gastgeber vor allem über die Seiten tolle Chancen, wobei sie diese anfangs nicht nutzen konnte. In der 65. Minute war es dann aber wieder so weit, Markus Herrklotz machte nach einer Kombination das 3:0. Nur vier Minuten später erzielte Roman Wenzel mit einem Traumtor das sehenswerte 4:0 nach einem kurz abgespielten Eckball zirkelte er den Ball aus rund 20 Metern direkt ins lange Eck. Nach einer Dreiviertelstunde war es Herbert Treiber, welcher trocken auf 5:0 erhöhte. Weitere vier Minuten später war es abermals Roman Wenzel der mit seinem zweiten Treffer das 6:0 machte. In Minute 86 erzielte Roland Hajdu das 7:0 nach einem schönen Spielzug. Dorian Puretic machte den Sack dann zu und fixierte in der 90. Minute mit dem 8:0 auch den Endstand der Partie. „Es war ein äußerst ansehnliches Spiel mit tollen Spielzügen, welches von Minute zu Minute immer besser ins Rollen gekommen ist. Der Sieg in dieser Höhe ist durchaus gerecht und hätte noch wie Höhe ausfallen können“ freut sich Mario Salzger, der Trainer des SC Bad Tatzmannsdorf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter