Spielberichte

Sankt Michael und Wiesfleck müssen sich nach einer mäßigen Partie mit einem Punkt begnügen

Beim Spiel zwischen dem SV Sankt Michael und dem SC Wiesfleck trafen zwei ersatzgeschwächte Teams der 1. Klasse Süd aufeinander. Nach einer umkämpften Partie trennten sich die beiden schließlich mit 2:2, beide Mannschaften warten somit weiterhin auf ihren ersten Sieg.

 

Beide Teams hatten vor dem Match einige Ausfälle zu verzeichnen, bei Sankt Michael fehlten sechs und bei Wiesfleck vier Spieler. Zudem war das Spiel von einem starken Regen geprägt, was auch auf die Leistung der beiden Mannschaften niederschlug. Nach vier Minuten erzielte Matthias Wenzl mit einem direkten Freistoß den 0:1-Führungstreffer für die Gäste. Den Heimischen gelang nach nur 12 Minuten der Ausgleich, nach einem Herumgestochere im Wiesflecker Strafraum behielt Dino Postonjski die Übersicht. Immer wieder erspielten sich beide vereinzelt Chancen. In der 27. Minute war es dann Pechvogel Matko Stopinsek der den Ball nach einer Flanke per Kopf unglücklich ins eigene Tor zum 2:1 beförderte. Nur acht Minuten später gelang Wiesfleck allerdings bereits der Ausgleich. Erneut war es Matthias Wenzl, welcher nach einem scharfen Schuss einen Abpraller zum 2:2 verwertete. Bei diesem Spielstand blieb es dann auch bis zum Pausenpfiff.

Kaum Chancen im zweiten Durchgang

Nach dem Wiederanpfiff wirkten beide Mannschaften durch die schlechten Bedingungen, wie gelähmt und kamen nur sehr langsam auf Touren. Matthias Schils sah in der 55. Minute für sein unsportliches Verhalten die Gelb-Rote-Karte, womit Sankt Michael dezimiert war. Im weiteren Verlauf entwickelte sich ein äußerst mäßiges Spiel mit wenigen Chancen. Manuel Erkinger von Wiesfleck hatte noch die beste Chance, sein Fallrückzieher fand zwar den Weg ins Tor, wurde aber vom Schiedsrichter nicht anerkannt. Am Ende blieb es beim 2:2 und damit bei der Punkteteilung. „Es war kein berauschendes Spiel, was wohl auch auf die vielen Verletzten der beiden Mannschaften zurückzuführen ist. Beide Teams haben kaum ins Spiel gefunden, weshalb der Spiel sehr chancenarm war“, so analysiert Wolfgang Kienzl, der Trainer von SV Sankt Michael die Partie.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter