Spielberichte

2:2 - Goberling und Ollersdorf teilen sich die Punkte

In der dritten Runde der 1. Klasse Süd erwartete der ASKÖ Goberling den SV Ollersdorf. Nach einer spannenden und abwechslungsreichen Partie trennten sich beide schließlich mit einem gerechten 2:2-Unentschieden, die Goberlinger warten damit weiterhin auf ihren ersten Saisonsieg.

Die Ollersdorfer fanden wesentlich besser ins Spiel als die Heimischen und erspielten sich von Beginn an tolle Chancen. Nach einigen gescheiterten Versuchen war es Karlo Baksa der den Gästen zum ersten Torerfolg verhalf. Nach einem Angriff über die linke Seite folgte ein Schuss, dessen Abpraller von Baksa zum 0:1 verwertet wurde. Rund zehn Minuten später erfolgte ein Angriff über die rechte Seite, nachdem Schmoller ideal auf Peter Grandits ablegte, traf dieser aus rund 16 Metern zum 0:2. Auch danach dominierte Ollersdorf das Spielgeschehen. In der Schlussphase kamen sie jedoch ins Straucheln. Den Hausherren gelang kurz vor der Pause noch der Anschlusstreffer durch Gabor Hernics, welcher nach einer Flanke zum 1:2 einköpfte.

Tamas gleicht kurz vor dem Ende aus

In der zweiten Halbzeit waren die Goberlinger plötzlich die stärkere Mannschaft und drängten die Gäste zunehmend in die Defensive. Oliver Kalchbrenner machte in der 55. Minute mit einem sehenswerten Schuss aus rund 20 Metern, nach dem Ball in Folge eine Abwehr zu ihm gesprungen war, das 2:2. Nur zwei Minuten später sah Torschütze Kalchbrenner die Gelb-Rote Karte für ein Foulspiel. In der 58. Minute war es dann Romano Gorse, welcher nach einem Querpass den Ball im Tor zum 3:2 versenkte. Nach rund 70 Minuten fanden die Ollersdorfer wieder besser ins Spiel zurück und warfen nochmals alles nach vorne. In der 88. Minute versenkte Adam Tamas einen flachen Freistoß aus rund 17 Metern flach im Tor und sorgte damit für das 3:3. Kurz danach wurde noch Janvier Guifang nach einem Foul ausgeschlossen. Am Ende mussten sich beiden die Punkte teilen. „Es war mehr oder weniger ein gerechtes Unentschieden, auch wenn wir mit etwas mehr Glück durchaus drei Punkte hätten holen können. Am Anfang und am Ende der Partie haben wir unsere beste Phase gehabt“, meint Franz Kindler, der Ollersdorf-Sektionsleiter, zum Match.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter