Spielberichte

1:1 - Gerechtes Unentschieden zwischen Ollersdorf und Grafenschachen

Der SV Ollersdorf empfing in der vierten Runde der 1. Klasse Süd den SC Grafenschachen. Beide trennten sich nach einer relativ ausgeglichenen Partie mit 1:1, womit die Gäste weiterhin auf den ersten Saisonsieg warten. Die Heimischen fallen dagegen auf Platz sieben zurück.

https://www.ligaportal.at/trainingslager/

 

In der ersten Halbzeit erwischten die Grafenschachener einen wesentlich besseren Start und übernahmen von Beginn an das Kommando. Nach nur acht Minuten hatten die Gäste mit Attila Balogh einen bitteren Ausfall zu verzeichnen, er wurde durch Mark Grill ersetzt. Den weiterhin druckvoll agierenden Grafenschachener gelang in der 17. Minute dann das 0:1. Markus Pierer knallte einen Weitschuss aus zirka 20 Metern mittelhoch ins rechte Eck. Die Ollersdorfer fanden dagegen einfach nicht ins Spiel, was auch den vielen Eigenfehlern lag. Nach rund einer halben Stunde gelang Hans-Jürgen Wappel mit einem Schuss aus rund 35 Metern beinahe das zweite Tor für die Gäste, er traf allerdings nur die Latte. Bis zum Pausenpfiff kam es dann zu keinen nennenswerten Chancen mehr, auch wenn Grafenschachen gefährlicher blieb.

Tamas gelingt per Elfer der Ausgleich

Die Hausherren fanden in der zweiten Halbzeit dann wesentlich stärker in Partie und bauten von Beginn an Druck auf. Die Grafenschachener wurde weitgehend in die eigene Hälfte zurückgedrängt. In der 61. Minute kam es dann zu einem folgeschweren Foul im Strafraum der Gäste. Der Ollersdorfer Adam Tamas ließ sich die Chance nicht nehmen und versenkte den Ball zum 1:1 im Netz. Im weiteren Verlauf waren die Heimischen weiter die tonangebende Mannschaft und erspielten sich noch einige tolle Möglichkeiten. Beinahe gelang Schmoller der Führungstreffer, er scheiterte aber aus rund drei Metern knapp. In der Schlussphase erhielten die Gastgeber beinahe einen weiteren Elfer, wobei der Schiedsrichter – trotz Protesten der Heimischen – nur auf Freistoß auf der 16-Linie entschied. Dieser brachte jedoch nichts ein und so blieb es beim 1:1. „Es war im Endeffekt ein gerechtes Unentschieden, nachdem Grafenschachen in der ersten und wir in der zweiten Halbzeit die besseren waren. Jedoch wäre mit etwas Glück durchaus mehr möglich gewesen“, resümiert Franz Kindler, der Coach des SV Ollersdorf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter